Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?8769
  • 19. Mai 2008 68 2 Min.

Offenbar als Reaktion auf die Entscheidung des Obersten Gerichtshofes von Kalifornien, die Ehe für Schwule und Lesben zu öffnen, hat Papst Benedikt XVI vor einer Gleichbehandlung von gleichgeschlechtlichen Paaren gewarnt. "Die Vereinigung aus Liebe, die auf der Ehe zwischen Mann und Frau basiert und die Familie ausmacht, ist ein hohes Gut für die gesamte Gesellschaft, das nicht ersetzt oder mit einer anderen Art von Verbindung durcheinander gebracht werden kann", so der Papst. Die Ehe zwischen Mann und Frau sei die "Wiege des menschlichen Lebens".

Auch US-Präsident George W. Bush verurteilt die Homo-Ehe. Seine Pressesprecherin Dana Perino erklärte am Wochenende: "Präsident Bush hat immer daran geglaubt, dass die Ehe eine heilige Institution zwischen einem Mann und einer Frau ist". Daher sei es "unglücklich, wenn politisch agierende Richter versuchen, die Ehe neu zu definieren – ohne sich um den Willen des Volkes zu kümmern." Sie erklärte weiter, dass die Entscheidung in Kalifornien das beste Argument für eine Verfassungsänderung sei, die die gleichgeschlechtliche Ehe verbieten soll. Sämtliche Regionalverfassungen oder Bundesgesetze, inklusive Antidiskriminierungsgesetze, werden von der US-Verfassung überstimmt. Ein von den Republikanern mehrfach angestrebtes Verbot der Homo-Ehe scheiterte jedoch mehrfach am Kongress.

Der Oberste Gerichtshof Kaliforniens hatte am Donnerstag entschieden, dass das Verbot der Eheschließungen zwischen Schwulen und Lesben gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz in der Regionalverfassung verstoße (queer.de berichtete). Die Öffnung der Ehe muss nun binnen 30 Tagen erfolgen. (dk)

-w-

#1 Marvin
  • 19.05.2008, 15:18hBruchköbel
  • Boah... also ich lese ja schon seit längerer Zeit hier mit, habe aber noch nie mitkommentiert, weil meine Meinung hier meistens schon vertreten wurde...

    Aber jetzt bei diesem Beitrag ist bei mir einfach das Fass übergelaufen! Entschuldigt bitte meine Wortwahl, aber ich hab es so satt und bin echt total sauer. Was sind das denn bitte nur für homophobe, prüde, konservative und bescheurte Arschlöcher!! Ich mein, wir leben in einer Zeit, in der es doch wohl scheiß egal sein sollte, ob man jetzt schwul, lesbisch, bi, transsexuell, oder sonst was ist... jeder Mensch ist so wie er ist und es geht doch keinen was an, bzw. es kann einem doch keiner vorschreiben, wie man leben soll usw... dieser ganze Scheiß von wegen die Homoehe wäre schlecht für das gesellschaftliche Bild usw... bei solchen Aussagen könnte ich echt immer das Kotzen kriegen... Die Kirche ist einfach nur noch peinlich und hat keine Ahnung, wenn sie behauptet, Schwule und Lesben könnten durch Christival von ihrer "Krankheit" geheilt werden... Ganz ehrlich: Ich habe mitlerweile richtig angefangen die Kirche zu hassen, weil mich ihre Einstellung gegenüber gewissen gesellschaftlichen Dingen einfach aufregt und sie lieber den Mund halten sollte...

    Und nicht dass ihr jetzt denkt, ich wäre nicht getauft oder so: Ich bin römisch-katholischer Christ!

    Außerdem beweisen andere Länder (die Niederlande) schon seit langem, dass Homosexuelle kein Problem sind und dass eine Heirat zwischen ihnen genauso eine Ehe ist wie zwischen den Heteros.... und das mit der Adoption von Kindern ist ja auch so ne Sache... als ob zwei homosexuelle Menschen keine guten Eltern sein könnten... tz ;)

    So... jetzt ist meine Wut wieder etwas abgeklungen... sry, aber ich musste das jetzt einfach mal loswerden, weil ich es einfach nur unmöglich finde, wie sich hier gewisse Leute, vor allem auch noch in so hohen Positionen, über dieses Thema unterhalten und argumentieren.

    Ihr könnt mich jetzt für meine Meinung steinigen oder auch nicht... aber so denke ich darüber und es ist mir egal, was andere dazu zu sagen haben!
  • Direktlink »
#2 HannibalEhemaliges Profil
  • 19.05.2008, 15:28h
  • Antwort auf #1 von Marvin
  • Zitat: "Ich bin römisch-katholischer Christ!"

    Dann wirds aber höchste Zeit, dass du aus dem Saftladen austrittst. Oder willst du die etwas mit deinen Kirchensteuern noch unterstützen?
  • Direktlink »
#3 HannibalEhemaliges Profil

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: