Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=8959
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Nordelbien: Kritik an schwulem Bischofs-Kandidaten


#1 Super MarioAnonym
  • 25.06.2008, 13:41h
  • Das ist die Evangelische Kirche in Deutschland. Die sind eben auch noch nicht so weit. Vor ein paar Tagen war in den Tagesthemen in der ARD ein Beitrag, wonach in Bremen wieder darüber diskutiert wird, ob Frauen als Pastorinnen überhaupt predigen dürfen. Da wurde ein Zitat aus der Bibel rangezogen wonach die Frau sich dem Mann unterzuordnen und die Klappe zu halten hat. Nee, nee. Und das kann man nicht als wenige Ausnahmen ohne Bedeutung abtun. Ich fürchte das hat System und zeigt dass die Evangelische Kirche noch sehr zwiegespalten ist. Bin ich froh, dass ich den Laden hinter mir gelassen habe, dann komme ich erst gar nicht in solche Konflikte.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel