https://queer.de/?9020
- 08. Juli 2008 2 Min.
Die transsexuelle Ex-DSDS-Kandidatin verrät "Bravo Girl" ihre Leidensgeschichte.
"Ich bin mit Frauen aufgewachsen, weil mein Vater in Amerika war. Ich hatte also nie ein männliches Vorbild. Ich dachte, ich bin auch ein Mädchen – wie meine Schwester und meine Mutter", beschreibt die 24-jährige Lory ihre Situation. "Damals wollte ich auch lieber mit Puppen spielen als mit Autos. Das war ganz schlimm für mich: Ich wusste zwar, dass ich kein Mädchen bin, aber ich habe nicht verstanden, warum." Eine leichte Kindheit hatte sie nie: "Schon in den ersten Klassen beschimpfen mich die anderen Jungs als Tunte oder als Schlampe", erzählt Lory traurig in "Bravo Girl".
Als Lory 14 Jahre alt ist, beschließt die Mutter, sie in ein Jungen-Internat zu geben. Der Einfluss der anderen Jungs soll aus ihr einen "richtigen Mann" machen. Für Lory beginnt ein Albtraum: "Ich war sofort eine Außenseiterin, weil die Jungs mich natürlich nicht normal fanden." Sie sei mit Baseballschlägern verprügelt worden, erzählt sie.
Aber das Schlimmste seien die sexuellen Misshandlungen gewesen. "Als ich einmal in mein Zimmer kam, warteten dort schon einige Jungs auf mich. Sie schlugen erst auf mich ein und dann vergewaltigten sie mich, alle nacheinander. In diesen Jahren weinte ich viel, weil niemand mich verstand und mir helfen konnte."
Zwei Jahre später durfte Lory das Internat endlich verlassen und beschloss, sich nicht mehr zu verstecken. "Monatelang habe ich nur noch Frauenklamotten getragen. Mir war egal, wie andere das fanden." Erst vor zwei Jahren stellte ein Psychologe offiziell die Diagnose "Transsexualität" und beendete die schlimme Situation.
Mit Hormonbehandlung und plastischer Chirurgie wurde aus Lorenzo in den vergangenen 24 Monaten "Lory". Das Vorbild von "Deutschlands schärfste Super-Transe" ("Bild") ist US-Supermodel Tyra Banks. Das Einzige, was Lory noch von einer Frau unterscheidet, ist ihr Unterleib. "Noch habe ich einen Penis. Ich weiß auch nicht, ob ich mich bald umoperieren lasse. Denn ich werde ja schon jetzt als Frau akzeptiert", sagt sie. "Meinen Namen Lorenzo, der noch in meinem Ausweis steht, werde ich ändern lassen: Ich möchte in Zukunft Lorielle heißen." (ots)
"Bravo Girl" mit Lorys Geschichte ist ab 9. Juli im Handel erhältlich
Links zum Thema:
» Lorys Website
Mehr zum Thema:
» Lorys Brüste wachsen (27.11.07)
» Gesichts-OP von Lorenzo verlief gut (13.08.07)
» Lorenzo wird zur Frau (11.07.07)
» 'Deutscher Versace' stürzt ab (15.12.03)














