
https://queer.de/?9068
- 17. Juli 2008 1 Min.
Die Deutschen Fernsehwerke (DFW), Betreiber des geplanten schwulen TV-Senders Timm, haben mit der Verlagsgesellschaft Madsack, der IBB Beteiligungsgesellschaft mbH und der south&browse GmbH neue Investoren gefunden. Der Kanal soll voraussichtlich noch in diesem Jahr an den Start gehen.
Die south&browse GmbH ist eine Produktionsfirma, die unter anderem die RTL-Sendung "andersTREND" produzierte. Madsack ist ein niedersächsisches Unternehmen, das bereits an Zeitungen ("Leipziger Volkszeitung"), Rundfunksendern ("Antenne Niedersachsen") und TV-Produktionsgesellschaften ("AZ Media") beteiligt ist. Die IBB versorgt einer Reihe von Technologie-Unternehmen in Berlin mit Kapital.
Mit Timm will die DFW das erste Vollprogramm für schwule Männer im deutschsprachigen Raum starten. Dazu wird bereits eine Reihe von Dokumentationen gedreht. Auf seiner Seite sucht der Kanal derzeit Mitarbeiter, u.a. Grafiker, Texter und PR-Referenten. Ursprünglich sollte der Sender bereits im letzten Jahr an den Start gehen. Timm soll digital über Satellit, Kabel und IPTV vertrieben werden. (dk)

Links zum Thema:
» Timm
Mehr queere Kultur:
» auf sissymag.de
00:40h, RTL Crime:
Hochsicherheitsgefängnis Belmarsh in London
Folge 2: In dieser Folge begegnet Reporter Ross Kemp u.a. dem IS-Terrorkämpfer Aidan James sowie Claire Darbyshire, der einzigen Transgender-Insassin in Belmarsh.
Doku, GB 2019- 2 weitere TV-Tipps »
Leider wird man immer wieder vertröstet
Aber hoffentlich klappt es dieses mal wirklich
Würde mich sehr freuen.