https://queer.de/?9253
- 28. August 2008 1 Min.
Die offen schwulen Bürgermeister von Hamburg und Berlin gelten als am besten gekleidete Politiker des Jahres.
Von Carsten Weidemann
Ole von Beust ist der Politiker mit dem besten Kleidungsstil. Zu diesem Urteil kam eine Jury aus Modeexperten, die für die Beilage "Best Fashion" des Magazins "Men’s Health" zusammengetreten war. Egal zu welchem Anlass, seine Garderobe sei immer perfekt, lobt das Gremium. Dicht hinter dem Hamburger Stadtoberhaupt folgt Klaus Wowereit, Regierender Bürgermeister von Berlin. Er habe einen eigenen Stil, sei sehr gepflegt und immer zeitgemäß gekleidet, schmeichelt die Jury.
Insgesamt listet "Best Fashion" 20 Personen des öffentlichen Lebens. Hinter Bundespräsidenten Horst Köhler auf Platz drei folgt noch ein offen homosexueller Politiker auf Platz 4: FDP-Parteivorsitzender Guido Westerwelle. Schlusslicht bilden der SPD-Parteivorsitzende Kurt Beck sowie Oskar Lafontaine, Vorsitzender der Partei "Die Linke". Hier lästert das Gremium: "Die Passform seiner Anzüge ist defizitär – und das kontinuierlich. Von seiner meist viel zu hellen Farbauswahl mal ganz abgesehen."
In der zehnköpfigen Jury, zusammengesetzt aus Kreativen der Modebranche und Medienmenschen saß auch Promifriseur Udo Waltz.
Links zum Thema:
» Die komplette Liste der Jury














