Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?9269
  • 01. September 2008 10 1 Min.

In Dubai (Vereinigte Arabischen Emirate) hat ein Berufungsgericht eine 36-jährige Bulgarin und eine 30-jährige Libanesin wegen "unanständiger Taten" zu je einem Monat Haft verurteilt.

Das Paar soll sich dem Polizeibericht zufolge an einem öffentlichen Strand geküsst und sich unsittlich berührt haben. Beide Ausländerinnen werden des Landes verwiesen, sobald sie ihre Strafe abgesessen haben, berichtet die Zeitung "7Days". Nach Angaben des Blattes ist das der erste Fall, in denen Frauen wegen Homosexualität verurteilt worden sind.

Zuletzt hatte die Polizei der Metropole eine härtere Gangart gegen Homosexuelle angekündigt. So wurden gut einem Monat 40 Männer verhaftet, weil sie Frauenkleider getragen haben sollen (queer.de berichtete). "Jeder Mann und jede Frau, die sich nicht ihrem Geschlecht entsprechend anzieht oder verhält, wird verhört und abgeurteilt", drohte damals Polizeichef Dahi Khalfan Tamim. (dk)

-w-

#1 FloAnonym
#2 Chris_Anonym
#3 Fred_IsraelEhemaliges Profil
  • 01.09.2008, 22:23h
  • oh wegen einen kuß inhaftiert und abgeschoben.

    sascha und hw würden wohl von rechtsradikalismus sprechen, wenn dies in deutsche passieren würde.
    aber so ist das halt multikulti.
    wie verlogen doch menschen sein können, was nicht in ihr weltbild passt.
  • Direktlink »