Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=9296
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Gemeinsam gegen Islamophobie


#46 Tufir
  • 06.09.2008, 22:05h
  • Antwort auf #2 von gatopardo
  • "da protestieren Schwule und Linke gemeinsam für eine Moschee"
    Nicht ganz - die Demo geht gegen eine Demo gegen eine Moschee. Kleiner, feiner und dennoch gewaltiger Unterschied. Es geht hier um Kritik an einer Geisteshaltung, der sich auch die Anhänger des Islams nicht selten schuldig machen, was aber kein Grund sein sollte, sie zu dulden.

    Die Idee ist, dass jeder in diesem Land eine Hohe Lebensqualität haben sollte. Dieses Ziel wird sicher nicht erreicht, indem man die von Tom geforderte Vergeltungsintoleranz auffährt und, weil es im Ausland Tendenzen gibt, seine Einwohner zu unterdrücken, das auch hier so handhaben möchte. Wenn sich in der Türkei "eine mächtige Gruppierung gegen die Ausbreitung des Christentums in ihrem Land" äußert, verbietet sie ja vor allem ihren eigenen Bürgern die Freiheit ihre Religion auszuüben. Reden wir diesen Menschen nicht viel mehr nach dem Mund, wenn wir genauso verbohrt unseren Einwohnern diese Freiheit nehmen?

    Es geht also viel mehr darum, zu tun, was man für richtig hält, als aus Gründen der Taktik seine eigenen Ideale zu verraten und sich durch Zuschauen unglaubwürdig zu machen. Im besten Fall verlieren die unaufgeschlossenen Muslime gegenüber ihren aufgeklärteren Glaubensbrüdern an Boden.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #2 springen »

» zurück zum Artikel