Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=9329
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
LSVD an Schwule: Geht in die Moschee!


#3 VolumeProProfil
  • 12.09.2008, 17:13hMönchengladbach
  • Die Idee ist sehr gut.

    Beide Seiten müssen sich über die Problematik "Homophobie" austauschen. Besonders die Imame und Moschee-Vereine können durch ihre Möglichkeiten der Einflussnahme auf die jungen Migranten sehr zur Problemlösung beitragen.

    Man sollte aber keine zu hohen Erwartungen an einen Dialog stellen, denn es muss ein langsamer Prozess des gegenseitigen Verständnisses einsetzen. Ich erwarte nicht, dass in ein paar Jahren Homosexuelle Hochzeiten nach islasmischen Ritus feiern dürfen, aber ich erwarte von den Imamen mehrere Aufrufe zur Friedlichkeit gegenüber Homosexuellen. Ein Nachlassen der Gewalt ist primär das Ziel. Über weitere Schritte sollte dann erst nachgedacht werden.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel