Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?9351
  • 17. September 2008 15 2 Min.

RTL hat die live ausgestrahlte Sendung "Die Sonja & Dirk Show" nach nur einer Folge abgesetzt.

Der Kölner Sender bestätigte gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de, dass es definitiv keine weiteren Ausgaben der Show mit Dirk Bach und Sonja Zietlow geben wird, die Mitte Juli zum ersten Mal zu mauen Quoten ausgestrahlt wurde. In der Sendung wurden nichts ahnende Menschen aus dem Publikum auf die Bühne geholt und mit Taten konfrontiert, die "Freunde" dem Privatsender zuvor gesteckt hatten. So führte das Moderatorenduo schlechten Karaoke-Gesang einer peinlich berührten Kandidatin mehreren Passanten vor, die sich dann negativ über die Künste der Frau äußerten. Kritiker warfen der Show vor, nur an Instinkte wie Schadenfreude zu appellieren und sahen in der Kandidatenauswahl eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte.

Bereits vor wenigen Monaten setzte der Sender Vox die Spielshow "Power of 10" mit Dirk Bach wegen mangelnder Quote ab. Allerdings werden Fans ihn weiter bewundern können. Am 18. Oktober startet RTL mit "Ab durch die Wand" eine Spielshow mit Zietlow und Bach, in der Kandidaten durch figurenförmige, körpergroße Ausschnitte einer Styropor-Wand kriechen müssen, die mit hoher Geschwindigkeit auf sie zukommen. Die Show ist eine Adaption aus Japan ("Human Tetris"). Im kommenden Jahr ist zudem eine neue Staffel der Dschungelshow geplant, die als eine der erfolgreichsten Sendungen in der Geschichte von RTL gilt.

Dirk Bach ist am Wochenende in Berlin wegen seines Einsatzes im Kampf gegen HIV und Aids mit dem "Reminders Day Award" ausgezeichnet worden (queer.de berichtete). (dk)

-w-

#1 xyAnonym
  • 17.09.2008, 15:49h
  • Danke, RTL!

    Mir ist ganz egal, was Kritiker erzählen, die aus gutem Grunde niemand mehr ernst nimmt. Wenn die etwas für die Menschenwürde tun wollen, sollen sie sich mit Transparenten vor die nächste Supermarktfiliale stellen. Aber die Sendung war einfach STINKLANGWEILIG, unoriginell, einfallslos. Und wenn die Moderatoren es nicht schaffen, die ihnen von Autoren geschriebenen komisch gemeinten Texte so rüberzubringen, daß im Saal Lachen vernehmbar ist, haben sie es nicht besser verdient.
  • Direktlink »
#2 XDAAnonym
  • 17.09.2008, 16:12h
  • Dirk Bach ist einfach nur lächerlich. Die neue Show wird sicher auch floppen. Aber es gibt sicher noch genug Arbeitslose und Teenies, die das Dschungelcamp schauen und beim Gewinnspiel kräftig anrufen etc.
  • Direktlink »
#3 AlexAnonym
  • 17.09.2008, 16:16h
  • "ab durch die Wand"?? Seht euch lieber "human Tetris" an. Das ist garantiert 1000000x lustiger als die neue Sendung. Die können doch echt NUR nachmachen und das sehr schlecht.
  • Direktlink »

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: