https://queer.de/?9582
- 05. November 2008 1 Min.
Britische Schwule wünschen sich auf der Frage, welchen "ungezogenen Star" sie am ehesten begehren, eine Romanze mit dem 35-jährigen Schnuckel Jude Law ("Unterwegs nach Cold Mountain").
Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Online-Datingportals gay-parship.co.uk. Jude Law wurde bereits im Jahr 2004 vom US-Magazin "People" zum "sexiest man alive" gewählt. Er wirkte in seiner Karriere auch an mehreren hochkarätigen Independent-Filmen mit. Außerdem versorgte er seine schwulen Fans mit Rollen in Homo-Filmen wie "Bent", "Oscar Wilde" und "Der talentierte Mr. Ripley".
An zweiter Stelle folgte der US-Schauspieler und leidenschaftliche Drogen-Konsument Robert Downey Jr. ("Ally McBeal") mit 24 Prozent, knapp vor dem irischen Heißblut Colin Farrell ("Miami Vice").
Mit großen Abstand folgte an vierter Stelle Oasis-Barde Liam Gallagher (sieben Prozent) vor dem neuseeländischen Schauspieler Russell Crowe ("Gladiator"), den sechs Prozent begehren. Mit vier Prozent an sechster Stelle folgt der Babyshambles-Sänger Pete Doherty, der vor allem durch seine Drogenkarriere und seine Beziehung mit Supermodel Kate Moss für Boulevardnachrichten sorgte.
Bei einer Gay-Parship-Umfrage im Juli kam heraus, dass der ehemalige James-Bond-Darsteller Pierce Brosnan für Schwule die Homo-Ikone über 50 Jahre ist (queer.de berichtete). (dk)













