Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=9622
Home > Kommentare

Kommentare zu:
HIV-positiv mit 19


#1 RabaukeAnonym
  • 13.11.2008, 17:24h
  • Das finde ich ganz grosse Klasse. Natürlich sollen die Menschen mit HIV oder Aids genauso offenherzig Leben, wie z. B jemand mit Rheuma oder Diabetis. Markus sagt völlig zu Recht, daß es Leute gab, die auf ihn mit dem Finger zeigten. Das heuchleriche, hinter dem Rücken gedratsche ist für Betroffene echt schlimmer im Alltag umzugehen, als die eigentliche Erkrankung! Ich persönlich arbeite seit 15 Jahren für die Aidshilfe als Ehrenamtlicher und habe Dinge hier erlebt und gehört, da würde so "Mancher" die Ohren anlegen.

    Jungs und Mädels!!!!! Haltet durch und Kopf hoch!!!
    Es gibt mehr Menschen, die zum Glück recht offen und akzeptanz nicht nur schreiben können.
  • Antworten » | Direktlink »
#2 xyAnonym
  • 13.11.2008, 18:06h
  • Oh Gott, muß man heute immer noch Leuten erklären, daß man sich durch "gemeinsame Benutzung eines Besteckkastens" nicht anstecken kann? Das ist ja wie 1983, bloß da war Aids noch neu und deshalb natürlich die Unsicherheit groß, was denn nun riskant ist und was nicht.
  • Antworten » | Direktlink »
#3 Jensetz
  • 14.11.2008, 00:31h
  • Ich finde es sehr lobenswert, dass sich ein HIV-positiver Mensch als solches outet. Jeder Mensch hat seine Last. Deshalb irgendwo diskriminiert zu werden finde ich sehr schlimm.

    Klar, muss man aufpassen. Aber ihn deshalb zu meiden.. Warum?? Er hat eine Lebensberechtigung und eine Würde, wie jeder Mensch! Deshalb lasst uns stark seinund gegen diese Diskriminierung kämpfen!
  • Antworten » | Direktlink »
#4 alexander
  • 14.11.2008, 01:00h
  • habe ich ein glück, dass ich mich als diabetiker nicht outen muss ! krige deshalb keinen mehr hoch, habe weitaus mehr gesundheitliche probleme und mich nie einem risiko ausgesetzt !
    was soll der schmäh ? jedwede chronische krankheit ist entsetzlich und diskriminierend.
    das ist wirklich rtl- niveau, nur peinlich !
  • Antworten » | Direktlink »
#5 HannibalEhemaliges Profil
#6 Chris_Anonym
#7 AntichristProfil
#8 seb1983
  • 15.11.2008, 13:30h
  • Ich legs mal so aus: Aus den Fehlern der anderen lernen damit man nicht die gleichen macht.
  • Antworten » | Direktlink »
#9 HannibalEhemaliges Profil
#10 cHRIS_Anonym
#11 HannibalEhemaliges Profil

» zurück zum Artikel