Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=9768
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Wieder Anschlag auf Homo-Mahnmal


#43 SaschaEhemaliges Profil
  • 18.12.2008, 14:15h
  • Antwort auf #40 von seb1983
  • Deine persönlichen Erfahrungen in allen Ehren, aber

    erstens nimmt der Pfad der physischen Gewalt ihren Ausgang bei eben solchen Einstellungen und Gesinnungen an, wie sie auch unter deutschstämmigen Jugendlichen stark zunehmen und

    zweitens bin ich bis jetzt nur ein einziges Mal körperlich von einem äußerst gewalttätig agierenden Typen bedroht worden, und der war ebenfalls deutschstämmig.

    Fazit: Deine lautstarke, vorurteilsbeladene Kategorisierung von Menschen trägt ganz sicher nicht zum Abbau von Phobien oder zur Lösung irgendeines Problems in dieser Gesellschaft bei. Homophobie ist (ebenso wenig wie Jugendkriminalität o.ä.) nicht das Problem irgendeiner bestimmten ethnischen Gruppe, sondern ausdrücklich ein gesamtgesellschaftliches Problem und muss endlich auch als solches behandelt werden.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #40 springen »

» zurück zum Artikel