Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?9967
  • 05. Februar 2009 59 2 Min.

Im US-Magazin "National Enquirer" wird der 37-jährige Jonathan Knight von New Kids on the Block, der erfolgreichsten Boyband der 80er und frühen 90er Jahre, geoutet – und zwar von seinem Ex.

Unter der Überschrift "Jonathan Knights schwuler Lover erzählt alles" berichtet die wöchentlich erscheinende Klatschzeitschrift von der 18 Monate dauernden Beziehung zwischen dem ehemaligen Kinderidol und dem 27-jährigen Model Kyle Wilker. Demnach haben sich die beiden in einer Bar getroffen, in der Wilker gearbeitet hat.

"Wir hatten eine wundervolle Beziehung. Ich hab ihn geliebt – und ich glaube, er mich auch", wird Wilker in dem Artikel zitiert. Das auskunftsfreudige Model weiß auch zu berichten, wann Knight sich seiner Homosexualität bewusst geworden sein soll: Nämlich während seiner Beziehung mit dem Popstar Tiffany.

- w -

Wilker beendete seinen Angaben zufolge die Beziehung. Knight war ihm demnach etwas zu spießig, weil er immer zu Hause bleiben wollte, um fernzusehen und zu lesen. "Ich nenne ihn einen Hetero-Typ, der nun mal schwul ist", erklärte er ganz klischeefrei.

New Kids on the Block (Hardcore-Fans sprechen von NKOTB) ist eine der erfolgreichsten Boy-Bands und verkaufte über 75 Millionen Schallplatten zwischen 1986 und 1994. Letztes Jahr wagte die Gruppe, deren Mitglieder inzwischen erwachsen geworden sind, ein Comeback.

Über Jonathan Knights Homosexualität ist in der Vergangenheit oft spekuliert worden. Er selbst gibt dazu keinen Kommentar ab. Beruflich war er nach der Auflösung der Band als Bauunternehmer in Massachusetts aktiv. 2001 gab er zu, dass er während seiner Boyband-Zeit an Panikattacken und nach dem Karriereende an Depressionen litt.

Der "National Enquirer" gehört zu den berüchtigsten Organen der Yellowpress in den USA. So outete das Magazin 2007 etwa Larry Birkhead, den Vater von Anna Nicole Smiths Tochter (queer.de berichtete). (dk)

07.03.24 | Erstes Album seit 2013
New Kids on the Block kündigen neue Musik an
26.08.22 | Die Feier soll noch folgen
Jonathan Knight hat heimlich geheiratet
17.05.17 | Mehr als 80 Millionen verkaufte Alben
Neue Single von New Kids On The Block
28.04.13 | Reunion als Wiedergutmachung
New Kids On The Block – das zehnte Album

#1 xyAnonym
  • 05.02.2009, 18:34h
  • Oh, bitte! Zwecks Unterhaltung und legitimer Befriedigung meiner niedersten Instinkte bedauere ich es immer zutiefst, daß wir in Deutschland nichts dem "National Enquirer" Vergleichbares haben, nur ernst nehmen darf man darin keine Zeile. Verglichen mit diesem Blatt ist "Bild" anspruchsvoller, zurückhaltender Qualitätsjournalismus mit höchstem Ethos.
  • Direktlink »
#2 AngelAnonym
  • 05.02.2009, 21:41h
  • Also prinzipiell gesehen sind das doch wohl mal echt olle Kamellen ! Und wo bleibt der Link, eine verlässliche Quelle zum Artikel (und sei diese auch nur der Yellowpress entsprungen).
    Ich habe die NKOTB geliebt - oh ja - ich war auch so ein schreiendes kleines Girlie von 11 Jahren, die unbedingt 4 Tage alleine in HH vor der Konzerthalle übernachten wollte - Gott sei Dank hatte ich konsequente Eltern, die das zu verhindern wussten *fg Und was ist aus mir geworden ? Ne Lsebe - na toll - wer hätte das gedacht ? Back to Topic: Die Gerüchte gibt es schon seit JAhren, immer wieder tauchen Berichte auf, wo er mit wem gesehn wurde etc. Nur schade, dass er sich dazu nicht äussert, den von Zwangsouting halte ich bis heute nix. cu eine in Erinnerungen schwelgende Angel
  • Direktlink »
#3 DirkAnonym
  • 05.02.2009, 22:28h
  • @ Angel
    Hätten Deine Eltern Dich ins Konzert gelassen...
    Wer weiss was dann aus Dir geworden wär ;-)
  • Direktlink »

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: