Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/events_detail.php?event_id=5067

Köln: Trans Pride Demo



19.09.2020, 14:00 - 17:30 Uhr
Rudolfplatz, Köln, Nordrhein-Westfalen

Kundgebung am Termin des eigentlich vorgesehenen Trans Pride Cologne

Aus der Einladung: Die Corona Pandemie hat es uns leider in diesem Jahr nicht ermöglicht, die Trans Pride wie gewollt stattfinden zu lassen.
Dennoch halten wir es für wichtig, gemeinsam mit Euch unsere Forderungen auf die Straße zu bringen.

Dafür machen wir am 19.09.2020, also bereits am kommenden Samstag, eine kleine, coronakonforme Demo durch die Innenstadt. Los gehts um 14 Uhr am Rudolfplatz in Köln (erreichbar über die gleichnamige KVB-Haltestelle), seid bitte pünktlich, denn wir wollen uns danach auch relativ schnell in Bewegung setzen und auf der Straße Präsenz zeigen und sichtbar sein.

Bezüglich Covid-19: Bitte tragt während Auftakt- und Abschlusskundgebung sowie dem Demonstrationszug Masken und haltet so gut es geht Abstand zu anderen Menschen, vor allem denen, zu denen ihr sonst keinen Kontakt habt.

Es wird eine Rikscha geben, wenn du nicht gut zu Fuß bist und diese in Anspruch nehmen möchtest, schreib uns am Besten im Voraus und wir werden sie für dich reservieren.

Auf der Demo werden alle Orgamitglieder erkennbar sein, und wir haben auch ein Awareness-Team, doch dazu mehr auf der Demo. Es wird keine größere Kundgebung geben und nur einen kurzen Redebeitrag von unserem Orga-Team. Dieser wird als Flüsterübersetzung ins Englische übersetzt.

Die Trans Pride ist eine politisch autonome und unabhängige Veranstaltung, wir möchten Euch darum bitten Eure Parteiflaggen o.ä. zu Hause zu lassen. Eure Forderungen könnt Ihr aber natürlich plakativ als Einzelpersonen auf die Straße bringen.

Für weitere Fragen oder Anregungen schreibt uns am Besten eine Mail an trans-pride@riseup.net
Wenn Ihr als Ordner*in auf der Demo helfen wollt, meldet Euch zu Beginn der Demo bei einer Person des Orga-Teams.


-w-



Rudolfplatz, 50674 Köln
Google Maps, OpenStreetMap, Apple Maps
Termine durchsuchen
-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich über Termine und News aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
-w-