Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/events_detail.php?event_id=7471

Essen: Aktionstag für Regenbogenfamilien aus NRW


Termin liegt in der Vergangenheit

05.05.2024, 11:00 - 17:00 Uhr
Grugapark, Essen, Nordrhein-Westfalen

Veranstaltung zum Internationalen Regenbogenfamilientag

Aus der Einladung: Am 5. Mai sind Regenbogenfamilien aus ganz NRW herzlich zum Aktionstag nach Essen eingeladen. Der Grugapark öffnet anlässlich des International Family Equality Days (IFED) seine Pforten für queere Familien. Auf einer großen Wiese erwartet euch ein buntes Programm, politische Aktionen und viel Raum für Begegnung und Austausch.

Zusammen mit der Koordinierungsstelle für gleichgeschlechtliche Lebensweisen LSBTI* der Stadt Essen, der AWO Essen und dem Grugapark richtet die Fachstelle Regenbogenfamilien NRW einen Aktionstag für queere Familien aus. Auch queere Menschen oder Einzelpersonen mit Kinderwunsch sind willkommen.

Eine Anmeldung für den Aktionstag ist nicht erforderlich. Kommt einfach vorbei. Bringt gerne einen Beitrag zu unserem gemeinsamen Buffet und eure eigene Picknick-Decken.

Der Eintritt in den Grugapark ist für Regenbogenfamilien an diesem Tag kostenlos. Sagt an der Kasse am Eingang Lührmannstrasse, ihr kommt zum Aktionstag für Regenbogenfamilien. Dort erhaltet ihr ein IFED-Regenbogen-Bändchen.

Ort: Grugapark Essen, Eingang Lührmannstraße
Lührmannstr. 80, 45131 Essen
Der Aktionstag findet auf der Wiese vor dem Eingang Lührmannwald statt.

Lührmannstr. 80, 45131 Essen
Google Maps, OpenStreetMap, Apple Maps
Termine durchsuchen
-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich über Termine und News aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
-w-