https://www.queer.de/events_detail.php?event_id=7472
Leipzig: Doll Domination - Trans Existence is Resistance

Termin liegt in der Vergangenheit
04.05.2024, 16:00 UhrPittlerwerke, Leipzig, Sachsen
Show, Markt und Paneltalk, Tickets über Webseite
Aus der Einladung: Die "DOLL DOMINATION" ist die erste von trans* femininen Personen selbst organisierte Drag-Show in Sachsen, mit einer ausschließlich aus trans* und geschlechtlich nicht-konformen Performer*innen bestehenden Besetzung. In einer Welt, in der die Kontrolle über unsere Körper, Gefühle und Existenz oft verwehrt wird, ist ein authentisches Leben als trans* Person ein Akt des Widerstands, den es zu zelebrieren gilt.
Die Organisator*innen der Show setzen sich zum Ziel, in der aktuell für trans* Personen schwierigen, politischen Situation in Sachsen einen geschützten Raum zu schaffen, in dem trans* Personen sich ohne Urteil oder Verfolgung ausdrücken können.
Nach dem Erfolg der ersten Ausgabe im November 2023 lädt das "DOLL DOMINATION" Team, bestehend aus Lili Alexander, Helix Noir und Johann
Goldhahn, am 04.05.2024 zur zweiten Ausgabe unter dem Motto "Trans Existence is Resistance" ein.
Das Programm beginnt um 16 Uhr mit einem informativem Panel Talk mit dem Oberthema: Trans* Sein in Leipzig. Moderiert wird er von Marissa Louboutin, eine der schillerndsten Figuren der Leipziger Ballroom-Community. Das "DOLL DOMINATION" Team freut sich sehr, folgende Eingeladene vorstellen zu dürfen:
Gabriel Gottschald vom Vorstand der RosaLinde, das Queer-Soli-Network, ein Kollektiv zur finanziellen Unterstützung der queeren Community und Madeleine Dietrich als Kurator*in von Veranstaltungen, bei denen QT*BIPOC-Künstler und - Darsteller im Mittelpunkt stehen.
In einem Interview-Format werden die Eingeladenen und ihre Arbeit in wichtigen Bereichen unserer Community vorgestellt und über verschiedene Anlaufstellen für trans* Personen gesprochen. Nach dem Panel Talk gibt es beim Markt die Möglichkeit, sich zu unterhalten, das Informationsmaterial der vertretenen Vereine zu sichten und neue Kontakte zu knüpfen.
Neben dem Informationsmaterial gibt es eine Auswahl an Ständen von lokalen, selbstständigen Künstler*innen:
SEX NAILS, REKLAME TATTOO, SUESSMAUS SCHMUCK, UNCOOL SCHMUCK, SECND LABEL und weitere
Nach dem Markt befindet sich, um 20 Uhr, im Innenraum der Pittlerwerke der Höhepunkt des Abends: die Show "DOLL DOMINATION: TRANS EXISTENCE IS RESISTANCE". Mit dem legendärem Line-Up:
ROY DICK
MIRANDA TWENTYSEVEN
TITANIA
HELIX NOIR
LILI ALEXANDER
Mit Special Guest: PHENIX
Um die Pausenzeit dieser grandiosen Show zu überbrücken, findet ein Look-Contest statt, der die Kreativität der queeren Community zelebriert.
Link zu pittlerwerke.stager.co
Instagram
Eingetragen am 14.04.2024
Redaktion:








