https://www.queer.de/events_detail.php?event_id=7886
Berlin: Premiere "... dann komm' in die Stadt"
Termin liegt in der Vergangenheit
12.10.2024, 20:00 UhrufaFabrik, Berlin
Neues Programm von Männer-Minne mit Gast Doodles, schwuler Männerchor aus Prag. Auch 13.10., 17.30 Uhr
Aus der Einladung: Aus der tiefsten Provinz in die große Metropole verschlug es Hans-Georg vor vielen Jahren. Hier schuf sich der einst schüchterne und unbeholfene Junge vom Land ein mondänes Alter Ego. So manche Männer haben in dieser Zeit seinen Weg gekreuzt. Doch der Pfad zu Freiheit und queerer Selbstverwirklichung ist mit dem einen oder anderen Umweg gepflastert. Dazu trägt nicht zuletzt die Stadt selbst bei, mit ihren unendlichen Möglichkeiten und kleinen wie großen Absurditäten.
Mit dem neuen Programm "...dann komm in die Stadt!" beleuchtet MÄNNER-MINNE die verschiedenen Facetten des Großstadtlebens. Wer die 40 Sänger kennt, der weiß, dass auch das neue Programm mit vierstimmigen Harmonien und der einen oder anderen ausgefeilten Choreografie begleitet wird.
Seit 1987 begeistert Berlins ältester und größter schwuler Chor sein Publikum weit über die Grenzen der Stadt hinaus. In ihren vielen Programmen werden die Fährnisse des schwulen Lebens in ihren mannigfaltigen Ausprägungen besungen. Die Minne-Männer musikalisch im Zaum hält der Chorleiter Holger Perschke, die zauberhaften Klavierklänge dazu steuert Steven Desroches bei.
Auch diesmal teilt MÄNNER-MINNE die Bühne der ufaFabrik mit besonderen Gästen. Der schwule Männerchor Doodles bringt aus Prag ein buntgemischtes Programm mit nach Berlin. Die Palette reicht von Renaissancemusik über Volkslieder und klassische Chormusik bis zu Musicalsongs und 80er- wie 90er-Pop und -Rock. Die 35 charmanten Sänger unter der Leitung von Marek Stanka sind in vielen Sprachen zuhause sind. Neben Tschechisch und Slowakisch haben sie Stücke auf Englisch, Französisch, Italienisch, Estnisch, Jiddisch, Swahili und sogar Deutsch im Repertoire.
Eintritt: 19 €, Ermäßigt: 15 €
Eingetragen am 01.10.2024
Redaktion:









