Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/tv

Schwul-lesbische TV-Tipps

Heute (Sa., 8. August 2020)

16:10 Uhr, ProSieben
Two and a Half Men
Serie, USA 2004       .ics    google

Folge 42: Pamela und Purzelchen - Ein wichtiger Auftraggeber von Charlie ist schwul, um seine Aufträge nicht zu gefährden gibt er vor ebenfalls schwul zu sein.

Eric, ein wichtiger Auftraggeber von Charlie, ist homosexuell. Um seine Aufträge nicht zu gefährden, gibt Charlie vor, ebenfalls schwul zu sein, und überredet seinen Bruder Alan, sich bei einer Cocktailparty Erics als sein Lebenspartner auszugeben. Dort allerdings verliebt sich Charlie in Erics geschiedene Frau Pamela und denkt sich einen Plan aus, um mit ihr auszugehen, aber trotzdem vor Eric nicht als Lügner dazustehen. Doch natürlich kommt alles ganz anders, als er denkt.
16:15 Uhr, TLC
Ich bin Jazz
Serie, USA 2019       .ics    google

Folge 51: College-Countdown - Das Transgender-Mädchen kann sich nicht entscheiden, ob sie Harvard oder Pomona nehmen soll.

Jazz hat nur noch zehn Tage, um sich für ihr künftiges College zu entscheiden. Lässt sie die Frist verstreichen, ist der Platz weg, aber noch weiß das Transgender-Mädchen nicht, ob sie Harvard oder Pomona nehmen soll. Ihre Eltern sind für Harvard und wollen Jazz beeinflussen, indem sie mit ihr nach Bosten fliegen, die Stadt schmackhaft machen und ihr unter anderem die beste Konditorei zeigen sowie einen attraktiven potenziellen Kommilitonen vorstellen. Doch weder Donuts, noch hübsche Augen können sie von Harvard überzeugen, Jazz will sich in dieser Angelegenheit ganz auf ihre Intuition verlassen.
17:15 Uhr, TLC
Ich bin Jazz
Serie, USA 2019       .ics    google

Folge 52: Große Pläne - Jeanette macht sich Sorgen, dass ihre Transgender-Tochter Jazz ihre Essstörung nie los wird.

Mama Jeanette macht sich Sorgen, dass Jazz ihre Essstörung wohl nie los wird und sie dem Transgender-Mädchen in solchen Phasen nicht mehr helfen kann, da sie bald aufs College geht. Doch Jazz fühlt sich gut, denn sie hat sich endlich entschieden - gegen Pomona und für Harvard, obwohl sie anfangs befürchtete, dass ihr für Harvard der nötige Ehrgeiz fehlt. Ihre Eltern sind überglücklich. Dann muss sich Jazz um ihre Transgender-Freundin Noelle kümmern. Bei ihr gibt‘s Probleme wegen der OP, da die Versicherung den Eingriff nicht zahlt. Mit einer Drag-Show will sie die fehlenden 15.000 Dollar auftreiben.
18:10 Uhr, ProSieben
Die Simpsons
Zeichentrick, USA 2011       .ics    google

Folge 475: Moeback Mountain - Mr. Smithers verwandelt Moes Taverne in einen trendigen Homo-Schuppen.

Mr. Burns verfasst sein Testament, jedoch soll Mr. Smithers nichts davon abbekommen. Er will seinen Frust in einer Schwulenbar wegtrinken, doch dort wird er nicht reingelassen, weil er nicht schick genug ist.

Er landet in Moes Taverne und schlägt Moe eine Umgestaltung der Kneipe vor. Sie bauen den Laden in einen trendigen Homo-Schuppen um und schon bald brummt das Geschäft.

Moe gewinnt immer mehr an Popularität und das kann ihn sogar in den Stadtrat führen ...
20:15 Uhr, Sat.1
(T)Raumschiff Surprise - Periode 1
Spielfilm, D 2003       .ics    google

Doch das tuntige Team - Käpt´n Kork, Mr. Spuck und Ingenieur Schrotty - sollen die Erde retten, doch sie sind mehr mit sich selbst beschäftigt.

Wir schreiben das Jahr 2304: Vor 250 Jahren haben die ersten Menschen den Mars besiedelt und kehren nun unter der Führung des finsteren Herrschers Rogul auf die Erde zurück, um sie zu besetzen.

Eine Katastrophe steht bevor - gäbe es nicht die Besatzung des Raumschiffs Surprise, die von Königin Metapha als Rettungscrew eingesetzt wird. Doch das tuntige Team - Käpt'n Kork, Mr. Spuck und Ingenieur Schrotty - interessiert sich kaum für die Rettung der Erde ...
21:50 Uhr, SWR
Lachen ist bunt! - Die CSD Comedy-Party
Show, D 2020       .ics    google

SWR Moderator Constantin Zöller lädt zu einem rauschenden Fest mit Promis und Pointen.

Der Südwesten feiert bunt! SWR Moderator Constantin Zöller lädt zu einem rauschenden Fest mit Promis und Pointen. Zöller begrüßt hochkarätige queere Künstlerinnen und Künstler aus Comedy und Musik. Diese Mischung verspricht ausgelassene Partystimmung, gute Gags und jede Menge Liebe. Heteros sind ausdrücklich strengstens erlaubt, denn in dieser Show gilt: Lachen für alle.

Die jährlichen CSD-Paraden sind nicht nur im Südwesten ein fester Ankerpunkt für Menschen aus der LGBTQ-Community. Sie verbinden ausgelassenes Feiern mit politischen Statements.

Mit dabei sind die Comedians Désirée Nick, Simon Stäblein, Tahnee, Markus Barth und Marcel Mann.
22:50 Uhr, SWR
Die größten Schlager-Kulthits der 70er
Show, D 2020       .ics    google

Mit dabei sind Udo Jürgens, Rex Gildo, Vicky Leandros, Johanna von Koczian, Cindy & Bert, die Schlümpfe und viele andere.

Die Schlagerstars der 70er mit ihren schönsten Hits. Mit dabei sind Udo Jürgens, Rex Gildo, Vicky Leandros, Johanna von Koczian, Cindy & Bert, die Schlümpfe und viele andere.

Sie sind Kult und legendär: die Schlager der 70er. Ob "Das bisschen Haushalt" von Johanna von Koczian, "Fiesta Mexicana" von Rex Gildo oder Vader Abraham mit dem "Lied der Schlümpfe". Diese und weitere musikalische Highlights gibt es in "Die größten Schlager-Kulthits der 70er" nonstop. Außerdem sind mit dabei: Vicky Leandros Michael Holm, Ricky Shane, Howard Carpendale, Bernd Clüver und Udo Jürgens.
01:50 Uhr, SWR
Lachen ist bunt! - Die CSD Comedy-Party (Wdh.)
Show, D 2020       .ics    google

SWR Moderator Constantin Zöller lädt zu einem rauschenden Fest mit Promis und Pointen.
Der Südwesten feiert bunt! SWR Moderator Constantin Zöller lädt zu einem... mehr
02:50 Uhr, SWR
Die größten Schlager-Kulthits der 70er (Wdh.)
Show, D 2020       .ics    google

Mit dabei sind Udo Jürgens, Rex Gildo, Vicky Leandros, Johanna von Koczian, Cindy & Bert, die Schlümpfe und viele andere.
Die Schlagerstars der 70er mit ihren schönsten Hits. Mit dabei sind Udo... mehr
03:00 Uhr, Tele 5
Monster
Spielfilm, D/USA 2003       .ics    google

Biopic über die wegen sechsfachen Mordes hingerichtete lesbische Aileen Wuornos, die als "Amerikas erster weiblicher Serienkiller" Schlagzeilen machte.

Aileen Wournos hat genug vom Leben. Nachdem sie seit ihrem 13. Lebensjahr auf dem Straßenstrich arbeitet, will sie nun Selbstmord begehen. Kurz vor der Verzweiflungstat lernt sie in einer Bar die junge Selby kennen, die ihr neuen Lebensmut gibt. Die beiden Frauen ziehen zusammen und Aileen beschießt, zukünftig nicht mehr als Prostituierte zu arbeiten.

Als sie einer ihrer letzten Freier vergewaltigen will, erschießt sie ihn in Notwehr. Aileen verheimlicht die Tat vor Selby und versucht, fortan ein bürgerliches Leben zu führen und einen Job zu finden. Doch alle Versuche scheitern, sodass sie wieder auf dem Straßenstrich landet. Diesmal allerdings startet sie einen Rachefeldzug gegen ihre brutalen Freier und beginnt, Männer zu töten und auszurauben. Es dauert allerdings nicht lange, bis Aileen verhaftet und wegen mehrfachen Mordes zum Tode verurteilt wird.
03:35 Uhr, Comedy Central
South Park
Zeichentrick, USA 1997       .ics    google

Folge 104: Schwule Verschwörung - Kyle und Mr. Garrison fahren nach New York um die schwulen Moderatoren zu erledigen.

Die metrosexuelle Welle ist auch nach South-Park geschwappt. Dank einer TV-Sendung achten nun fast alle Männer aus der Stadt darauf, dass sie sauber, hübsch und gepflegt sind. Sie färben sich die Haare, tragen klasse Kleider und ändern ihre Sprache zugunsten von wirklich süßen Wörtern. Nur Kyle kommt mit der ganzen Sache nicht klar, da er sich nicht besonders wohl fühlt mit Haar-Conditioner, Gesichtsmaske und Netzhemden. Auch Mr. Garrison ist nicht gerade erfreut, denn er findet heraus, dass sich zwar alle jetzt kleiden und benehmen wie Homosexuelle, er jedoch deswegen trotzdem nicht zum Zug kommt bei den verheirateten Männern. Kyle und er beschließen nach New York zu fahren um die schwulen Moderatoren der TV-Show zu erledigen.
04:40 Uhr, ATV
Blue Bloods - Crime Scene New York
Serie, USA 2014       .ics    google

Folge 92: Fremde Federn - Als ein Polizist sich als schwul outet, weigert sich dessen Partner, mit ihm zusammenzuarbeiten.

Als ein Polizist sich als schwul outet, weigert sich dessen Partner, mit ihm zusammenzuarbeiten. Um den Sprengstoff aus dieser Kollegen-Beziehung zu nehmen, werden Danny und Baez getrennt und bekommen jeweils einen der beiden zugewiesen. Frank packt ein heißes Eisen an, indem er sich für mehr Gleichberechtigung im Polizeidienst ausspricht.

» TV-Tipps für morgen

-w-