Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/tv

Schwul-lesbische TV-Tipps

Heute (Mi., 17. Oktober 2018)

18:25 Uhr, ATV
The Mentalist
Serie, USA 2014       .ics    google

Folge 134: Honig für den Bären - Nahe eines exklusiven Herrenclubs wird eine lesbische Prostituierte tot aufgefunden.

Nahe eines exklusiven Herrenclubs wird Madison Pryce tot aufgefunden. Wie sich herausstellt, arbeitete die lesbische junge Frau als Prostituierte auf dem Gelände des Foragers' Club. Betreiber Peter Kilgallen persönlich traf dieses Arrangement. Doch dann wird auch er umgebracht. Eine erste Spur führt Lisbon und Patrick Jane zu dem Golfprofi Grant Kimura, der Madison kurz vor ihrem Tod aufgesucht hat. Doch offenbar hat der Sportler eine weiße Weste ...
19:25 Uhr, ZDF
Die Spezialisten - Im Namen der Opfer
Serie, D 2018       .ics    google

Folge 25: Die Lüge - Die Spezialisten der IEK müssen in der Homosexuellen-Szene des Jahres 1983 ermitteln.

Die Spezialisten der IEK müssen in der Homosexuellen-Szene des Jahres 1983 ermitteln. Hatte der ehemalige Justizsenator Norbert Lenz mit dem in der Havel gefundenen Toten Kontakt? Das Mordopfer Christian Gerlach war in einen Presseskandal um Homosexualitätsvorwürfe verwickelt und sollte als Zeuge auftreten. Musste er deshalb sterben? Oder sollte das Motiv für den Mord ganz woanders, möglicherweise sogar in Gerlachs Familie, liegen? Neben ihrer Arbeit für die IEK quält sich Dr. Katrin Stoll mit der Frage, ob ihr Vater tatsächlich mit dem gewaltsamen Tod ihres Bruders zu tun hat. Sie trifft sich daraufhin mit ihren Eltern in Berlin.
20:15 Uhr, Tele 5
Wir sind die Nacht
Spielfilm, D 2010       .ics    google

Die Diebin Lena verschlägt es eines Nachts auf einen illegalen Rave, dort verliebt sich die Vampirin Louise in sie und beißt sie in den Hals.

Die Berliner Taschendiebin Lena verschlägt es eines Nachts auf einen illegalen Rave. Dort trifft sie die blonde Louise - und ehe sie sich versieht, beißt die junge Frau sie in den Hals. Nun gehört sie zu den Vampirinnen, deren Anführerin Louise ist.

Das neue, ewige Leben, die exzessiven Partys und ihre erwachte Mordlust überfordern Lena allerdings bald. Dafür zieht es sie zu dem Polizisten Tom. Doch dessen Kollegen sind den blutrünstigen Damen bereits auf den Fersen.
21:10 Uhr, ProSieben MAXX
Two and a Half Men
Serie, USA 2014       .ics    google

Folge 250: Zehn Finger, zehn Zehen - Walden und Alan bekommen die Mitteilung, dass sie für eine Adoption zugelassen wurden und "ihr" Baby bald zur Welt kommt.

Walden und Alan bekommen die Mitteilung, dass sie für eine Adoption zugelassen wurden und dass "ihr" Baby bald zur Welt kommt. Kathy, die werdende Mutter, will sich noch vor der Geburt ein Bild von den beiden machen. Alan und Walden spielen das perfekte Schwulenpaar so überzeugend, dass Kathy begeistert ist. Die bevorstehende Vaterschaft wird bei einem Herrenabend mit Barry, Larry und Herb gefeiert. Plötzlich klingelt Waldens Telefon: Bei Kathy haben die Wehen eingesetzt.
22:10 Uhr, RTL II
Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück
Serie, D 2017       .ics    google

Folge 22: Bei Ranjid und Michael dreht sich alles um ihre beiden Langzeit-Pflege-Kinder Philipp (6) und Finley (3), die Jungen sind absolute Wunschkinder für das homosexuelle Paar.

Die beiden leidenschaftlichen Bodybuilder Eve (38) und Chris (27) freuen sich nach einer Kinderwunschbehandlung auf ihr erstes Kind. Doch die Schwangerschaft stand unter keinem guten Stern. Die Angst um die Gesundheit des Babys trübte die Freude auf ihr Wunschkind. Erst nach der Geburt werden die beiden Fitnesstrainer wissen, wie es wirklich um die Gesundheit ihrer Tochter steht.

Bei Ranjid (41) und Michael (49) dreht sich alles um ihre beiden Langzeit-Pflege-Kinder Philipp (6) und Finley (3). Die Jungen sind absolute Wunschkinder für das homosexuelle Paar. Immer wieder stehen die Papas vor großen Herausforderungen, denn ihre Pflegesöhne brauchen viel Aufmerksamkeit. Liebevoll und mit viel Geduld versucht das Paar, das Vertrauen der Kinder zu stärken und ihnen ein schönes Leben zu ermöglichen. Um den Kontakt zur leiblichen Familie aufrecht zu erhalten, sehen jeweils Philipp und Finley einmal im Monat ihre Familien. Heute ist ein Treffen mit Philipps Eltern geplant. Wie wird der Sechsjährige reagieren?
23:50 Uhr, Sky Cinema Comedy
Pride
Spielfilm, GB 2014       .ics    google

In Matthew Warchus´ inspirierender, kraftvoller und zu Tränen rührender Komödie solidarisieren sich Lesben und Schwule mit streikenden Bergarbeitern - nach einer wahren Geschichte

Großbritannien, 1984: Mit brutaler Härte versucht die Thatcher-Regierung den Widerstand der streikenden Bergarbeiter zu brechen. Da startet der schwule Aktivist Mark Ashton die Kampagne "Lesbians and Gays Support the Miners".

Weil die Gewerkschaften mit den Homosexuellen nichts zu tun haben wollen, beschließen Mark und seine Mitstreiter das kleine walisische Bergarbeiter-Dorf Onllwyn zu unterstützen. Nach anfänglichen Berührungsängsten wächst aus der Solidaritätsaktion eine ungewöhnliche Freundschaft. - Mitreißende britische Sozialkomödie nach einer wahren Geschichte.

Potential zum Kultfilm: "Pride" (29.10.2014)
05:55 Uhr, ATV
The Mentalist (Wdh.)
Serie, USA 2014       .ics    google

Folge 134: Honig für den Bären - Nahe eines exklusiven Herrenclubs wird eine lesbische Prostituierte tot aufgefunden.
Nahe eines exklusiven Herrenclubs wird Madison Pryce tot aufgefunden. Wie sich... mehr

» TV-Tipps für morgen

-w-