Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/tv

Schwul-lesbische TV-Tipps

Heute (Mo., 21. Januar 2019)

14:55 Uhr, kabel eins
Navy CIS: L.A.
Serie, USA 2010       .ics    google

Folge 16: Die perfekte Tarnung - Das Team untersucht den vermeintlichen Selbstmord eines Lieutenant Commanders der Navy, sie finden geraus, dass er in einer schwulen Beziehung gelebt hat.

Das Team untersucht den vermeintlichen Selbstmord eines chinesischstämmigen Lieutenant Commanders der Navy. Eric findet eine Videoaufzeichnung, in der alle Zweifel am Selbstmord ausgeräumt werden.

Im Zuge der Ermittlungen finden sie heraus, dass die Schwester sich von der Familie losgesagt hat und unter anderem Namen einen Antiquitätenladen betreibt. Sie informiert Callen und Sam darüber, dass ihr Bruder schwul gewesen ist und in einer Beziehung gelebt hat.
17:00 Uhr, RTL
Freundinnen - Jetzt erst recht
Serie, D 2018       .ics    google

Folge 100: Klaus ist bei seinem Junggesellenabschied in einem Schwulenclub ausgerastet, kämpft er etwa gegen seine Homosexualität an?

Nadine erfährt, dass Klaus bei seinem Junggesellenabschied in einem Schwulenclub ausgerastet ist. Kämpft er etwa gegen seine Homosexualität an? Sie ringt sich dazu durch, das Thema anzusprechen ... Bei Nadines Junggesellinnenabschied würde Heike gerne exzessiv flirten. Leider ist das laut ihres Beziehungsvertrags mit Florian nicht drin.

Doch Heike wäre nicht Heike, wenn sie nicht auch dieses Problem zu umgehen wüsste ...
23:40 Uhr, Sat.1 Gold
Richter Alexander Hold
Serie, D 2009       .ics    google

Folge 1505: Abseits - Oliver, Fußballspieler des FC Geberlingen, ist angeklagt, die Frau seines größten Konkurrenten im Verein umgebracht zu haben, sie soll Oliver mit seiner Homosexualität erpresst haben.

Oliver, der beste Fußballspieler des FC Geberlingen, ist angeklagt, die Ehefrau seines größten Konkurrenten im Verein umgebracht zu haben. Er soll Jessica das Genick gebrochen haben.

Angeblich hat die Spielerfrau Oliver mit dem Wissen um seine Homosexualität erpresst, um ihrem Mann Benjamin bessere Aufstiegschancen ins Profilager zu verschaffen. Steckt tatsächlich der schwule Fußballprofi hinter dem brutalen Mord?
01:30 Uhr, One
Lindenstraße
Serie, D 2019       .ics    google

Folge 1703: Gelungene Versöhnung? - Paul geht seinen Eltern nach seinem Outing aus dem Weg.

Sunny leidet: Seit einer Woche haben sie und Tanja nicht miteinander gesprochen. Als sie sich um eine zufällige Begegnung bemüht, stellt sie fest, dass Tanja weder zu Hause noch im Salon ist. Sunny befürchtet Schlimmes.

Paul hat ernst gemacht und geht seinen Eltern aus dem Weg. Das schmerzt besonders Lisa, aber ihre Versöhnungsversuche laufen ins Leere. Und Murat ist hilflos. Aus Verzweiflung holt er sich Rat bei Käthe.

Nach einer durchfeierten Nacht stößt Jamal auf dem Nachhauseweg derart mit Gung zusammen, dass dieser unglücklich stürzt. Als Jamal sich mehr oder weniger nur lapidar entschuldigt, ist Dr. Dressler außer sich, schließlich hat sich Gung eine Fraktur zugezogen! Er setzt Jamal massiv unter Druck.
02:45 Uhr, Sat.1 Gold
Richter Alexander Hold (Wdh.)
Serie, D 2009       .ics    google

Folge 1505: Abseits - Oliver, Fußballspieler des FC Geberlingen, ist angeklagt, die Frau seines größten Konkurrenten im Verein umgebracht zu haben, sie soll Oliver mit seiner Homosexualität erpresst haben.
Oliver, der beste Fußballspieler des FC Geberlingen, ist angeklagt, die Ehefrau... mehr
05:45 Uhr, Sky Cinema Comedy
Pride
Spielfilm, GB 2014       .ics    google

In Matthew Warchus´ inspirierender, kraftvoller und zu Tränen rührender Komödie solidarisieren sich Lesben und Schwule mit streikenden Bergarbeitern - nach einer wahren Geschichte

Großbritannien, 1984: Mit brutaler Härte versucht die Thatcher-Regierung den Widerstand der streikenden Bergarbeiter zu brechen. Da startet der schwule Aktivist Mark Ashton die Kampagne "Lesbians and Gays Support the Miners".

Weil die Gewerkschaften mit den Homosexuellen nichts zu tun haben wollen, beschließen Mark und seine Mitstreiter das kleine walisische Bergarbeiter-Dorf Onllwyn zu unterstützen. Nach anfänglichen Berührungsängsten wächst aus der Solidaritätsaktion eine ungewöhnliche Freundschaft. - Mitreißende britische Sozialkomödie nach einer wahren Geschichte.

Potential zum Kultfilm: "Pride" (29.10.2014)

» TV-Tipps für morgen

-w-