Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Schwul-lesbische TV-Tipps

Suche nach "fas":


22.10.2021, 22:00 Uhr, Sky Comedy
Miss Undercover
Spielfilm, USA 2000       .ics    google

Eine FBI-Agentin soll bei der "Miss United States" eingeschleust werden, damit ihr das gelingt bekommt sie den schwulen Model-Betreuer Victor Mellingan die Seite.

Gracie Hart ist FBI-Agentin aus Leidenschaft. Ihr Job geht ihr über alles, weshalb sie sich im Leben für nichts anderes interessiert. Doch dann geht eine Bombendrohung von einem Mann namens Citizen beim FBI ein. Das Ziel: Der Schönheitswettbewerb Miss United States. Ihr Vorgesetzter Eric Mathews fasst den Plan, eine Agentin beim Finale des Wettbewerbs einzuschleusen; seine Wahl fällt überraschend auf Gracie, die alles andere als eine geborene Schönheitskönigin ist. Wohl oder übel muss sich die taffe Beamtin ihrem Schicksal fügen, denn die Alternative wäre die Suspendierung vom Dienst.

Bald lernt Gracie Kathy Morningside kennen, die Organisatorin des Wettbewerbs. Sie versucht alles, um das hässliche Entlein herauszuputzen und nach kurzer Zeit gelingt ihr das Unfassbare: Gracie mutiert zu einer echten Bilderbuchschönheit. Während des Finales gelingt es Gracie, den Citizen zu stellen und zu überwältigen. Doch dann überkommen sie erste Zweifel an seiner Schuld...
22.10.2021, 22:00 Uhr, SWR
Nachtcafé
Talk, D 2021       .ics    google

Folge 971: Hinter der Fassade – u.a. mit Christel Deubel und ihrer Frau Kristine, die sie vor mehr als 30 Jahren als Mann geheiratet hat.

Jeden Tag treffen wir auf fremde Menschen – und häufig machen wir uns schnell ein Bild von ihnen. Doch was sie zu dem gemacht hat, was sie heute sind, was sie bewegt, das wissen wir nicht. Und selbst diejenigen, die wir zu kennen meinen, können hinter der Fassade Dinge verborgen halten, von denen wir nichts ahnen.

Die Gäste bei Michael Steinbrecher:

Sophie Bagusat: Eigentlich standen ihr alle Türen offen – aufgewachsen in einer Adelsfamilie lebte sie in einem Schloss und besuchte die besten Schulen. Nach außen schien ihr Leben perfekt zu sein. Doch im Inneren von Sophie Bagusat sah es ganz anders aus: Die Tochter von Gräfin Stephanie von Pfuel entwickelte Panikattacken, Essstörungen und Depressionen. "Ich frage mich manchmal selbst, wie ich es geschafft habe, die Maske so lange aufrechtzuerhalten."

Stefan Börner: Stefan Börner lebte jahrelang ein Doppelleben: Täglich ging er in Spielhallen und ließ dort viel Geld, sogar das für die monatliche Miete. Seine Familie ahnte nichts von seiner Glücksspielsucht: "Ich konnte mich teilweise gar nicht mehr im Spiegel angucken, das Schamgefühl war riesengroß." Immer tiefer verstrickte er sich in einen Lügenkreislauf, veruntreute eine Million Euro Firmengelder. Schließlich verlor er seinen Job, seine Partnerin und kam ins Gefängnis.

Christel Deubel und Kristine: Mehr als 30 Ehejahre verbarg Kristine, die als Mann geboren wurde, ihre weibliche Identität vor ihrer Frau. "Das Gefühl, dass ich weiblich bin, hatte ich immer, doch ich wollte eher sterben, als das zu sagen." Doch vor sechs Jahren konnte sie die Fassade nicht länger aufrechterhalten und gestand ihrer Frau ihr wahres Ich. Bis heute ist Kristine für Christel der "wichtigste Lebensmensch". Das Paar geht offen damit um, dass Kristine transident ist, und macht anderen Betroffenen Mut.
Link: Selbsthilfegruppe: "Und plötzlich ist der Mann an meiner Seite eine Frau"

David Edwards: David Edwards hat sich lange für seine Herkunft geschämt, denn seine Mutter war arbeitslos und bezog Hartz IV. Um bei Gleichaltrigen dazugehören zu können, versuchte er jahrelang den Schein einer heilen Welt aufrechtzuerhalten. Auch wenn er sich inzwischen emanzipiert hat, wirken Scham und die Sorge vor dem Urteil anderer Menschen nach, denn: "Arm aufgewachsen zu sein, bedeutet immer ein Geheimnis zu haben."

Ursula Nuber: "Niemand will sich in die Karten schauen lassen", weiß die Psychologin Ursula Nuber. Doch es kann sehr anstrengend sein, ein Leben hinter der Fassade aufrecht zu erhalten: "Es kostet ungeheuer viel Kraft und der Preis dafür ist hoch", weiß sie aus dem Praxisalltag. Umso befreiender kann es sein, "wenn unser Außenprofil vielleicht bröckelt, aber wir in unserem Leben endlich wir selbst sein dürfen."
22.10.2021, 12:25 Uhr, Sat.1 Emotions
In aller Freundschaft
Serie, D 2015       .ics    google

Folge 685: Ein harter Schnitt – Tom ist zusammengebrochen und wird von seinem Freund Marc in die Klinik gebracht, Marc bietet sich als Spender an, doch Tom lehnt ab.

Tom Wolter ist mit schweren Bauchschmerzen zusammengebrochen und wird von seinem Freund Marc Scholz in die Sachsenklinik gebracht. Dr. Philipp Brentano stellt ein lebensbedrohliches Leberkarzinom fest. Er zieht Dr. Roland Heilmann zu Rate, doch auch er teilt Brentanos Meinung, dass der Krebs inoperabel ist. Tom Wolter kommt auf die Spenderorgan-Liste. Dr. Lea Peters hingegen ist der Ansicht, dass Toms Leber möglicherweise mithilfe einer 3D-computergestützen Operation gerettet werden könnte. Für Philipp ist das Risiko viel zu hoch, doch Lea schafft es, Dr. Heilmann von ihrer Idee zu überzeugen. Das trägt nicht zu einer Verbesserung des Verhältnisses zwischen Brentano und Lea bei.

Währenddessen lehnt Tom das Angebot seines Freundes Marc, ihm einen Teil seiner Leber zu spenden, ab. Er fürchtet, dass ihre Beziehung nicht tief genug ist und Marc diesen Schritt schon bald bereuen würde, zumal Marc offensichtlich ein Problem damit hat, zu seiner Homosexualität zu stehen. Da Toms Aussichten für eine rechtzeitige Transplantation sehr schlecht sind, kann sich Lea gegen Brentano durchsetzen.

Marie Stein ist mitten im Abiturstress. Alles hängt nur noch von der mündlichen Chemieprüfung ab. Doch zu Martin Steins Entsetzen tritt Marie gar nicht erst an. Ihrem Vater erklärt sie, ohne Abitur Erzieherin werden zu wollen. Martin ist fassungslos und setzt Marie so lange unter Druck, bis sie schließlich einlenkt.
22.10.2021, 13:05 Uhr, Kinowelt TV
Brille mit Goldrand
Spielfilm, IT/F 1987       .ics    google

Der homosexuelle Arzt Athos Fadigati gesteht dem bildschönen Studenten Eraldo seine Liebe und muss dafür einen sehr hohen Preis bezahlen.

Goldene Osella, Venedig Ferrara, im Jahr 1938: In Italien breitet sich der Faschismus immer weiter aus. Der geschätzte Arzt Athos Fadigati hielt seine Homosexualität geheim, doch dann verliebt er sich in den bildschönen Studenten Eraldo, gesteht seine Gefühle ein und muss dafür einen sehr hohen Preis bezahlen.

Währenddessen gerät auch der Student David Lattes, trotz seines stabilen finanziellen Hintergrundes, zusehends ins gesellschaftliche Abseits. David ist Jude und der aufkommende Faschismus in Italien macht ihm das Leben schwer, was sein Vater jedoch bis zuletzt nicht zu sehen bereit ist, obwohl die Zeichen überall sichtbar sind.
23.10.2021, 21:45 Uhr, One
Milk
Spielfilm, USA 2008       .ics    google

Biopic des einzigartigen Politikers Harvey Milk, der sich als einer der ersten öffentlich dazu bekannte, schwul zu sein.

San Francisco, 1972: Harvey Milk und sein Lebensgefährte Scott Smith haben vom Leben in New York die Nase voll und suchen ihr Glück an der Westküste. Sie eröffnen im Arbeiterviertel Castro einen kleinen Fotoladen: "Castro Camera". Bald wird das Geschäft als Treffpunkt und Nachrichtenbörse zum Mittelpunkt des Viertels, vor allem dank Harvey Milks herzlichen, überschäumenden Temperaments.

Es dauert nicht lange, bis Milk seinen Hang zur Politik entdeckt: Sein Anliegen sind die Interessen der kleinen Leute seines Viertels – und die der schwulen Community. Milk organisiert Straßenfeste im Castro District und er steht stets an der Spitze, wenn es gegen Diskriminierung zu protestieren gilt. Während dreier Wahlkampagnen für den Stadtrat von San Francisco gewinnt Milk unzählige Helfer und Freunde dazu; vor allem sein Berater Cleve Jones steht ihm unermüdlich zur Seite. Doch in dieser Zeit zerbricht die Beziehung zu seinem langjährigen Geliebten Scott.

An der Seite seines neuen Partners Jack Lira schafft Milk bei der Wahl 1977 schließlich den Einzug in den Stadtrat. Kaum im Amt, stößt Milk eine Vielzahl von politischen Initiativen an, womit er sich nicht nur Freunde macht. Und einer seiner Gegner, Milks Stadtrats-Kollege Dan White, entpuppt sich schließlich als Todfeind.

Regisseur Gus Van Sant orientiert sich so genau wie möglich an der tatsächlichen Geschichte. Dank vieler noch vorhandener Unterlagen, zahlreicher Zeitzeugen und des Dokumentarfilms "The Times of Harvey Milk", der 1985 mit dem Oscar für den besten Dokumentarfilm ausgezeichnet wurde, lässt sich das Leben und Wirken von Harvey Milk fast lückenlos rekonstruieren. Van Sant konzentriert sich dabei auf die Jahre von 1972 bis 1978. "Milk" wurde für das beste Originaldrehbuch und den besten Hauptdarsteller (Sean Penn) mit dem Oscar ausgezeichnet.
23.10.2021, 16:35 Uhr, Sky Comedy
Miss Undercover (Wdh.)
Spielfilm, USA 2000       .ics    google

Eine FBI-Agentin soll bei der "Miss United States" eingeschleust werden, damit ihr das gelingt bekommt sie den schwulen Model-Betreuer Victor Mellingan die Seite.
Gracie Hart ist FBI-Agentin aus Leidenschaft. Ihr Job geht ihr über alles... mehr
23.10.2021, 10:15 Uhr, SWR
Nachtcafé (Wdh.)
Talk, D 2021       .ics    google

Folge 971: Hinter der Fassade – u.a. mit Christel Deubel und ihrer Frau Kristine, die sie vor mehr als 30 Jahren als Mann geheiratet hat.
Jeden Tag treffen wir auf fremde Menschen – und häufig machen wir uns schnell... mehr
23.10.2021, 12:30 Uhr, hr-Fernsehen
Nachtcafé (Wdh.)
Talk, D 2021       .ics    google

Folge 971: Hinter der Fassade – u.a. mit Christel Deubel und ihrer Frau Kristine, die sie vor mehr als 30 Jahren als Mann geheiratet hat.
Jeden Tag treffen wir auf fremde Menschen – und häufig machen wir uns schnell... mehr
24.10.2021, 23:45 Uhr, One
Milk (Wdh.)
Spielfilm, USA 2008       .ics    google

Biopic des einzigartigen Politikers Harvey Milk, der sich als einer der ersten öffentlich dazu bekannte, schwul zu sein.
San Francisco, 1972: Harvey Milk und sein Lebensgefährte Scott Smith haben vom... mehr
29.10.2021, 23:00 Uhr, One
Milk (Wdh.)
Spielfilm, USA 2008       .ics    google

Biopic des einzigartigen Politikers Harvey Milk, der sich als einer der ersten öffentlich dazu bekannte, schwul zu sein.
San Francisco, 1972: Harvey Milk und sein Lebensgefährte Scott Smith haben vom... mehr
31.10.2021, 06:30 Uhr, Kinowelt TV
Brille mit Goldrand (Wdh.)
Spielfilm, IT/F 1987       .ics    google

Der homosexuelle Arzt Athos Fadigati gesteht dem bildschönen Studenten Eraldo seine Liebe und muss dafür einen sehr hohen Preis bezahlen.
Goldene Osella, Venedig Ferrara, im Jahr 1938: In Italien breitet sich der... mehr
9.11.2021, 18:20 Uhr, Sky Comedy
Miss Undercover (Wdh.)
Spielfilm, USA 2000       .ics    google

Eine FBI-Agentin soll bei der "Miss United States" eingeschleust werden, damit ihr das gelingt bekommt sie den schwulen Model-Betreuer Victor Mellingan die Seite.
Gracie Hart ist FBI-Agentin aus Leidenschaft. Ihr Job geht ihr über alles... mehr
10.11.2021, 16:25 Uhr, Sky Comedy
Miss Undercover (Wdh.)
Spielfilm, USA 2000       .ics    google

Eine FBI-Agentin soll bei der "Miss United States" eingeschleust werden, damit ihr das gelingt bekommt sie den schwulen Model-Betreuer Victor Mellingan die Seite.
Gracie Hart ist FBI-Agentin aus Leidenschaft. Ihr Job geht ihr über alles... mehr
13.11.2021, 23:20 Uhr, Heimatkanal
Charleys Tante
Spielfilm, A 1963       .ics    google

Mit dem jungen Peter Alexander in der Rolle des Diplomaten, der zur "Tante aus Südamerika" mutiert.

Der junge Diplomat Dr. Otto Wilder (Peter Alexander) ist aus Südamerika nach Wien gekommen, um an der Generalversammlung eines großen Wirtschaftsunternehmens teilzunehmen. Im brasilianischen Generalkonsulat lernt er die Hauptaktionärin Carlotta Ramirez (Maria Sebaldt) kennen und ist von der schönen jungen Witwe höchst beeindruckt. Am liebsten würde er ihr stundenlang den Hof machen, aber leider hat Carlotta gewisse Verpflichtungen. So sucht Dr. Wilder stattdessen seinen Bruder Ralf (Alfred Böhm) auf, der mit seinem Freund Charley (Peter Vogel) eine aufwendige Junggesellenbude mit Dachgarten bewohnt.

An diesem Abend ist es Ralf und Charley mit List und Tücke gelungen, zwei reizende Mädchen aus Schweden – Britta (Marlene Rahn) und Ulla (Eike Pulwer) – zu einer kleinen Feier auf dem Dachgarten einzuladen, obwohl Ullas gestrenger Vater ausdrücklich angeordnet hatte, die beiden sollten in ein Konzert gehen. Zu fortgeschrittener Stunde muss unbedingt ein Anstandswauwau her: Ulla droht nämlich, binnen zehn Minuten zu gehen, sollte Charleys Tante aus Brasilien bis dahin nicht wie angekündigt zugegen sein!

In dieser prekären Situation erscheint Dr. Wilder als rettender Engel. Um Ralf und Charley aus der Verlegenheit zu helfen, schlüpft der erfahrene Don Juan in ein Abendkleid, das ihm sein Chauffeur eilends aus dem Hotel beschaffen muss, und tritt so als exzentrische Erbtante in Aktion. Nicht nur die beiden Mädchen sind entzückt über deren Verrücktheiten, auch Ullas zorniger Papa und Charleys Erzeuger erliegen später dem feurigen Charme des vermeintlichen Rasseweibs. Als die Stimmung immer ausgelassener wird, erscheint plötzlich die wirkliche Tante auf dem Dachgarten. Ihrer Doppelgängerin verschlägt es fast die Sprache: Die Frau, die der verkleidete Diplomat imitiert, ist niemand anderes als Carlotta Ramirez, die Dame seines Herzens! Sie erweist sich jedoch als Herrin der ungewöhnlichen Situation.

Regisseur Geza von Cziffra, am 19. Dezember 1900 in Rumänien geboren, begann als Journalist, ehe er zum Film ging und sich als Drehbuchautor ("Es war eine rauschende Ballnacht", "Tanz mit dem Kaiser", "Frauen sind keine Engel") einen Namen machte. 1940 debütierte er als Regisseur mit einem so erfolgreichen Film wie "Der weiße Traum". Noch in vielen weiteren Filmen erwies er sich als ein Meister ansprechender Unterhaltung ("Die Dritte von rechts", "Die verschleierte Maja", "Die Beine von Dolores").
17.11.2021, 10:10 Uhr, Sky Comedy
Miss Undercover (Wdh.)
Spielfilm, USA 2000       .ics    google

Eine FBI-Agentin soll bei der "Miss United States" eingeschleust werden, damit ihr das gelingt bekommt sie den schwulen Model-Betreuer Victor Mellingan die Seite.
Gracie Hart ist FBI-Agentin aus Leidenschaft. Ihr Job geht ihr über alles... mehr
18.11.2021, 06:20 Uhr, Sky Comedy
Miss Undercover (Wdh.)
Spielfilm, USA 2000       .ics    google

Eine FBI-Agentin soll bei der "Miss United States" eingeschleust werden, damit ihr das gelingt bekommt sie den schwulen Model-Betreuer Victor Mellingan die Seite.
Gracie Hart ist FBI-Agentin aus Leidenschaft. Ihr Job geht ihr über alles... mehr
21.11.2021, 14:05 Uhr, Heimatkanal
Charleys Tante (Wdh.)
Spielfilm, A 1963       .ics    google

Mit dem jungen Peter Alexander in der Rolle des Diplomaten, der zur "Tante aus Südamerika" mutiert.
Der junge Diplomat Dr. Otto Wilder (Peter Alexander) ist aus Südamerika nach... mehr
26.11.2021, 20:15 Uhr, Sky Comedy
Miss Undercover (Wdh.)
Spielfilm, USA 2000       .ics    google

Eine FBI-Agentin soll bei der "Miss United States" eingeschleust werden, damit ihr das gelingt bekommt sie den schwulen Model-Betreuer Victor Mellingan die Seite.
Gracie Hart ist FBI-Agentin aus Leidenschaft. Ihr Job geht ihr über alles... mehr
9.12.2021, 17:00 Uhr, Heimatkanal
Charleys Tante (Wdh.)
Spielfilm, A 1963       .ics    google

Mit dem jungen Peter Alexander in der Rolle des Diplomaten, der zur "Tante aus Südamerika" mutiert.
Der junge Diplomat Dr. Otto Wilder (Peter Alexander) ist aus Südamerika nach... mehr
31.12.2021, 22:35 Uhr, Heimatkanal
Charleys Tante (Wdh.)
Spielfilm, A 1963       .ics    google

Mit dem jungen Peter Alexander in der Rolle des Diplomaten, der zur "Tante aus Südamerika" mutiert.
Der junge Diplomat Dr. Otto Wilder (Peter Alexander) ist aus Südamerika nach... mehr

» Zurück zur Tagesübersicht


-w-