Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Schwul-lesbische TV-Tipps

Suche nach "maga":


31.10.2020, 12:05 Uhr, ZDF
Menschen - das Magazin
Magazin, D 2020       .ics    google

Folge 34: Ich stehe zu mir! - Der Goldmedaillengewinner im Schwimmen bei den Paralympics Matthias Schlubeck heißt seit Kurzem Hannah Schlubeck.

Es war der Schritt in ein neues Leben. Das Leben, nach dem sich Matthias Schlubeck verzweifelt gesehnt hat. Den Mut haben zu sich selbst zu stehen, im anderen Geschlecht weiterzuleben.

Matthias Schlubeck heißt seit Kurzem Hannah Schlubeck. Für den ehemaligen Goldmedaillengewinner im Schwimmen bei den Paralympics und ausgebildete Musiker ein Wagnis.

Im Juli 2020 outet sich Matthias auf seiner Homepage und bekennt sich zu seiner Transidendität. Seitdem beginnt bei der Panflöten-Spielerin auch offiziell die äußerliche Anpassung vom Mann zur Frau. Die 47-Jährige besucht einen Psychotherapeuten, der auf Transidentität spezialisiert ist. Er begleitet sie auf dem Weg zur Geschlechtsanpassung.

"Menschen - das Magazin" portraitiert Hannah Schlubeck auf ihrem langen Weg zu ihrer neuen Freiheit. Der Freiheit, endlich zu sich selbst stehen zu können.

» Zurück zur Tagesübersicht


-w-