Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/galerie.php?gal_id=2278

Was bedeutet für Sie Magnus Hirschfeld 2018? - Bild 1/33

Bild öffnen (600x600)

Jens Spahn
Bundesminister für Gesundheit

„Magnus Hirschfeld hat als renommierter Sexualwissenschaftler und Mitbegründer der Schwulenbewegung sein Leben lang für die Entkriminalisierung von Homosexualität gekämpft. Die heutige rechtliche Gleichstellung haben wir Männern und Frauen wie ihm zu verdanken. Magnus Hirschfeld zu gedenken, heißt sich gleichzeitig bewusst zu machen, dass Homosexuelle auch heute noch vielerorts diskriminiert werden. Auch 2018 werden Menschen, die sich wie Hirschfeld für die Belange und die Anerkennung Homosexueller einsetzen, in einigen Staaten der Erde diffamiert und verfolgt. Darauf müssen wir immer wieder neu aufmerksam machen.“