Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/galerie.php?gal_id=2278&picc=3

Was bedeutet für Sie Magnus Hirschfeld 2018? - Bild 3/33

Bild öffnen (600x600)

Prof. Dr. Martin Dannecker

Sexualwissenschaftler und Autor



„Hirschfelds sexualpolitische Interventionen, mit denen er Wissenschaft mit gesellschaftlicher Praxis zu verbinden versuchte, waren mir immer besonders bedeutsam. Und seine Überzeugung, dass eine bessere sexuelle Welt möglich ist, eine Welt, in der sexuellen Minderheiten nicht nur ein Platz in den hinteren Rängen der Gesellschaft eingeräumt wird und ´hetero´ nicht mehr das Maß liefert, an dem sich alles auszurichten hat, ist eine wunderbare Hinterlassenschaft. In einer solchen Welt, die es immer noch nicht gibt, müssten sexuelle Minderheiten nicht mehr um ihre Anerkennung kämpfen, weil sie allumfassend anerkannt wären.“