Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/galerie.php?gal_id=687&picc=2

Die fünf Filme der Gay History Box - Bild 2/5

Bild öffnen (524x750)

"Before Stonewall" setzt Anekdoten, Geschichten und Ereignisse - von denen man vielleicht schon mal was gehört hat - in einer Weise zusammen, als hätte man keinen Film gesehen, sondern das alles selbst erlebt. Authentisch. Seit jenen Juni-Tagen 1969, als die New Yorker "Stonewall"-Bar drei Tage und Nächte von Homosexuellen besetzt und gegen die Polizei verteidigt wurde, treten Schwule und Lesben in vielen Ländern offen auf, mit einer Selbstverständlichkeit, als wäre das schon immer so gewesen. Das war es nicht. Die Autorinnen Greta Schiller und Andrea Weiss sammelten jahrelang Dokumente, Filmausschnitte und alte Fotos. Sie interviewten vor allem die "ordinary gay people", nicht die Aktivisten oder die großen Namen, sondern jene, die ihr Leben in Toiletten oder versteckten Räumen gelebt hatten.


Nächstes Bild:


Galerie zu:
» Salzgebers "Gay History Box"

Quelle: Salzgeber Medien

-w-