Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/csd
13.11.2018 | info@queer.de | Kontakt

Queer

am 13. November 2018 | 7-Tage-Übersichtinfo@queer.de | Kontakt
Schwule und der Erste Weltkrieg
 7   Für nicht wenige homosexuelle Männer bot das Deutsche Heer Identifikationsmöglichkeiten, die eine Kriegsbegeisterung länger andauern ließen als bei der übrigen Bevölkerung.
LGBTI-Sportler klagen über Homo- und Transphobie
 5   90 Prozent von sportlich aktiven Angehörigen sexueller oder geschlechtlicher Minderheiten sehen Homo- oder Transsexuellenfeindlichkeit als Problem im Sport an.
Sport - NBA-Star erhält wegen homophober Aussage 25.000 Dollar Strafe
 3   Basketball-Millionär Nikola Jokić hatte mit einem homophoben Kommentar für Aufregung gesorgt.
Greg Berlanti inszeniert Rock-Hudson-Biografiefilm
 2   Jahrzehntelang war Rock Hudson ein Hollywood-Star, der seine Homosexualität versteckte, bis er 1985 an Aids starb. Sein Leben wird nun von einem der bekanntesten schwulen Hollywood-Regisseure verfilmt.
Morrissey auf Bühne attackiert
Der "humansexuelle" Indie-Künstler brach ein Konzert ab, nachdem Fans auf die Bühne sprangen und ihn offenbar attackierten. Später nahm Morrissey die aggressiven Fans in Schutz.
Schwul im Alter - Erstes Seniorenzentrum erhält Siegel für LGBTI-sensible Pflege
 2   Um das Qualitätsiegel "Lebensort Vielfalt" zu erhalten, muss ein Großteil von 120 Kriterien aus einem Katalog der Berliner Schwulenberatung erfüllt sein.
Gleichstellungsgegner soll Präsident des Bundesverfassungsgerichts werden
 57   Union, SPD und Grüne wollen Stephan Harbarth nach Karlsruhe schicken. Der CDU-Politiker findet die Ehe für alle grundgesetzwidrig und ist gegen die Ausweitung des Diskriminierungsschutzes um die sexuelle Identität.
Judentum - Erster Verein für queere Juden in der Bundesrepublik
 7   "Keshet Deutschland" will sich dafür einsetzen, dass LGBTI und ihre Familien in den jüdischen Gemeinden selbstverständlich werden.
Polens Präsident für Verbot von 'Homo-Propaganda'
 22   In einem Zeitungs-Interview meinte Präsident Andrzej Duda, er würde ein Gesetz unterzeichnen, das "Werbung" für Homosexualität an Schulen verbieten würde.
CSD Pirna erhält Sächsischen Förderpreis für Demokratie
Der Pride-Verein der 40.000-Einwohner-Stadt wurde u.a. für sein Engagement gegen Homo- und Transfeindlichkeit sowie "für die Stärkung einer demokatischen Alltagskultur" ausgezeichnet.
Trans*Personen - Bayerischer Landtagsabgeordneter outet sich als transgender
 12   Gegenüber der "Süddeutschen Zeitung" spricht der Grünenpolitiker Markus Ganserer aus Nürnberg davon, auch als Frau zu leben. Für mehr Akzeptanz von Transpersonen brauche es mehr Sichtbarkeit.
Annegret Kramp-Karrenbauer - Gleichgeschlechtliche Ehe: AKK verteidigt Inzucht- und Polygamie-Vergleich
 107   "Das ist etwas, das man ernsthaft diskutieren muss": Die CDU-Politikerin und mögliche Merkel-Nachfolgerin beharrt auf ihrer homophoben Position.
Andy schwärmt vom jugendlichen Gärtner der Großmutter
Meisterlicher Coming-of-Age-Film: "Cuernavaca – Zeit der Reife", das Spielfilmdebüt von Alejandro Andrade über einen 12-Jährigen, ist jetzt auf DVD erschienen.
Bild des Tages
Schwuler Dauerkuss erregt Tel Aviv
 3   84 Minuten lang küssen sich zwei Männer in der Videoinstallation "First Kiss" - weil sie seit Ende Oktober im Schaufenster einer Tel Aviver Galerie lief, rückte nun die Polizei an.

Kleine gayfriendly Pension mit drei Doppelzimmern in der historischen Altstadt der kubanischen Hauptstadt Havanna.

Traditionelles Landhotel, umgeben vom herrlichen Bergpanorama der Tauern, in der Ferienregion Lungau im Salzburgerland

Tradition trifft Design: Gayfriendly Vier-Sterne-Hotel im Ortszentrum von Pörtschach am Wörthersee
Auf den Tag genau | Archiv