Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de
15.08.2018 | info@queer.de | Kontakt

Queer

am 15. August 2018 | 7-Tage-Übersichtinfo@queer.de | Kontakt
Intersexualität - Kabinett beschließt 'divers' als dritte Geschlechtsoption
 17   In Deutschland wird es künftig neben "männlich" und "weiblich" den Geschlechtseintrag "divers" geben. LGBTI-Aktivisten sind trotzdem enttäuscht, weil sie sich eine umfassendere Reform gewünscht hatten.
Ex-Gay-Bewegung - Jens Spahn: Homo-'Heilung' ist 'Quatsch' und 'Körperverletzung'
 14   Der Bundesgesundheitsminister möchte sogenannte Konversionstherapien am liebsten verbieten, weiß aber nicht wie. Die Bürger bittet er deshalb um konkrete Vorschläge.
Update: SPD offen für Verbot von Homo-"Heilung".
AfD: LGBTI-Aufklärung ist 'Gehirnwäsche' und 'Pornounterricht' von 'perversen Linkspolitikern'
 12   In einer Presseerklärung rückt die sächsische AfD-Fraktion Lesben und Schwule in die Nähe von pädophilen Verführern. Die SPDqueer fühlt sich an NS-Rhetorik erinnert.
'Gehabe' nicht schwul genug: Österreich lehnt Asylantrag eines Afghanen ab
 24   Erneut sorgen die österreichischen Behörden mit der Ablehnung eines Geflüchteten, der offenbar als Schwuler in seinem Heimatland verfolgt wird, für Kopfschütteln.
Donald Trump - Trump-Regierung erlaubt LGBTI-Diskriminierung in Bundesverwaltung
 1   Vor vier Jahren hatte Präsident Obama Diskriminierung von Homo- und Transsexuellen in der Bundesverwaltung verboten. Sein Nachfolger hebt nun das Verbot mit Verweis auf "Religionsfreiheit" teilweise auf.
Armenien: LGBT stürmen Polizeiwache
 2   Zwei Polizeibeamte wurden verletzt, als eine aufgebrachte Menge einen festgenommenen Mann suchte, der sie zuvor aus Homo- und Transphobie angegriffen haben soll.
Trans*Personen - USA: Transfrau gewinnt erstmals Gouverneurs-Vorwahlen
  Vermont
 2   Der Bundesstaat Vermont könnte Geschichte schreiben: Zum ersten Mal nominierte eine große Partei mit Christine Hallquist eine Trans-Kandidatin für einen Gouverneursposten.
Polen: Verteidigungsminister bezeichnet CSD als 'Sodomiten-Parade'
 29   Die CSD-Saison ist der Regierung in Warschau ein Dorn im Auge: Jetzt kritisiert Minister Mariusz Błaszczak in harschen Worten den "Marsch für Gleichberechtigung" in Posen.
'Demo für alle' plant offenbar erneut Hassbus-Tour
 27   Das homo- und transfeindliche Bündnis hat vor den Landtagswahlen in Bayern und Hessen Kundgebungen in mindestens zwei Städten angemeldet.
Malaysia lässt mutmaßliche Lesben auspeitschen
 3   Im südostasiatischen Land sind zwei Frauen zu Peitschenhieben verurteilt worden, weil sie Sex angebahnt haben sollen. Unterdessen macht die Regierung in Kuala Lumpur Stimmung gegen Homo- und Transsexuelle.
Katholik Georg Preuße ist kein Kirchen-Fan
 3   Kommenden Monat wird Georg Preusse ("Mary") im Berliner Schlosspark Theater Papst Pius XII. spielen. Wegen ihrer homosexuellenfeindlichen Haltung hält er aber nicht viel von der katholischen Kirche.
Österreich - Trotz fehlenden Regenbogenwissens: Schwuler Iraner erhält Asyl
 9   Der Fall sorgte im Juni für einen Aufschrei: Der Asylbescheid eines gut integrierten schwulen Iraners wurde von den österreichischen Behörden abgelehnt, weil er nicht wusste, was die Farben der Regenbogenfahne bedeuten. Jetzt wurde die Entscheidung revidiert.
Island - Blut-Orgie im 'Homo-Paradies'
 1   Die isländische Landschaft bildet die ideale Kulisse für den queeren Horror-Thriller "Rift", der jetzt bei Salzgeber auf DVD erschienen ist. Elfen-Experte Wolfgang Müller stellt ihn vor.
Bild des Tages
Toms schwule Welt
Ab dem 17. August, rechtzeitig zur Folsom Fair in Berlin, zeigt The Ballery die Ausstellung "My Gay Eye - Homage to Tom of Finland".

Gayfriendly 5-Sterne-Luxushotel in Saint Julian's mit Panoramablick auf das Mittelmeer

Familiäre Atmosphäre im urbanen Lifestyle-Bezirk von Leipzig

Gayfriendly Hotel mit 37 Zimmern inmitten der Altstadt von Heidelberg
Auf den Tag genau | Archiv