Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=100

Rubrikübersicht

Politik - Europa

2652 Artikel, Seite 1/266:


teaserbild
  Türkei
24.08.2019   Behörden geben als Begründung Sorge um die "öffentliche Moral" an. In den Vorjahren hatten die friedlichen und fröhlichen "Queer Olympix" noch problemlos stattfinden können.
teaserbild
24.08.2019   Die Aktivisten wollten gegen Homo- und Transphobie und Hasskriminalität protestieren – und gegen staatliche Gleichgültigkeit. Im polnischen Gorzów und in Erfurt kam es zu Gegenprotesten zum CSD.
teaserbild
22.08.2019   Nach einem gewalttätigen Übergriff auf ein homosexuelles Paar in einem Londoner Bus stehen vier Teenager vor Gericht.
teaserbild
20.08.2019   Den LGBT-Aktivisten bleibt nun die Hoffnung auf Gerichte. Aus Regierung und Kirche kommen derweil neue homofeindliche Töne – in einem Kulturkampf, der auch vor Kindern nicht Halt macht.
teaserbild
15.08.2019   Eine nordirische Konditorei hat sich mit Verweis auf die Religionsfreiheit das Recht erkämpft, einen Schwulen als Kunden abzulehnen. Der Fall soll jetzt vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte landen.
11.08.2019   In einer Predigt zum Jahrestag des Aufstands hatte der Krakauer Erzbischof gewarnt, Polen werde heute von einer "Regenbogen-Pest" bedroht. Frühere Widerständler reagierten jetzt mit einer empörten Stellungnahme.
10.08.2019   Zehntausende LGBTI und Unterstützer ließen sich trotz Gegendemonstranten und Bedrohungen im Vorfeld nicht vom ersten Pride in Plock abhalten. Nationalisten schrien "Das ist Polen, nicht Brüssel", blieben aber klar in der Minderzahl.
10.08.2019   Christliche LGBTI-Gegner demonstrierten am Samstag in der tschechischen Hauptstadt gegen die friedliche CSD-Parade. Bereits am Freitagabend waren Pride-Teilnehmer mit Feuerwerkskörpern beschossen worden.
09.08.2019   Ein angetrunkener Mann beschimpfte und attackierte ein schwules Paar, das an einem Bahnhof auf ein Taxi wartete. Einer der Männer erlitt einen Stich ins Herz. Sein Partner wandte sich jetzt an die Öffentlichkeit.
07.08.2019   Wenige Tage vor dem ersten CSD in der polnischen Stadt Plock warnt der örtliche Weihbischof vor "unmoralischen Märschen".

-w-