Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=100

Rubrikübersicht

Politik - Europa

3350 Artikel, Seite 1/336:


teaserbild
02.12.2022   Im Windschatten des Krieges gegen die Ukraine geht Russland zuhause verstärkt gegen gesellschaftliche Vielfalt vor. Ein neues Gesetz macht etwa homosexuellen Menschen normales Leben fast unmöglich. Jurist*innen und Betroffene befürchten: Das ist erst der Anfang.
teaserbild
28.11.2022   Erst im Juli hatte Caroline Cayeux ihr Amt angetreten – und war wegen homophober Äußerungen in der Kritik.
teaserbild
27.11.2022   Die städtische Verkehrsgesellschaft Transport for London wirbt nicht mehr für den queerfeindlichen Wüstenstaat. Als Reaktion darauf will Katar Investments in Großbritannien auf den Prüfstand stellen.
teaserbild
24.11.2022   Russland dreht die Daumenschrauben gegen queere Menschen weiter an. Damit wolle man das Land "vor der Dunkelheit" schützen, so der Duma-Chef.
teaserbild
23.11.2022   Der lesbische US-Basketballstar Brittney Griner ist in einer berüchtigten russischen Kolonie inhaftiert.
22.11.2022   Der Menschenrechtsgerichtshof verurteilt die Schweiz, weil sie die Rechte eines Jungen missachtet habe, der in einer Regenbogenfamilie aufwächst.
18.11.2022   Ein italienisches lesbisches Paar erstreitet vor Gericht, nicht als "Mutter" und "Vater" in den Dokumenten ihres Kindes eingetragen zu werden. Das Problem: Italiens rechtes Regierungsteam.
17.11.2022   Das britische Gesundheitssystem kann die Bedarfe von trans Menschen nicht decken. In der Folge warten Viele jahrelang auf ihre Behandlungen. Welche Auswirkungen das hat, untersuchte nun ein Bericht.
15.11.2022   Russlands Außenminister Sergej Lawrow ist für seine queerfeindliche Rhetorik und seinen Hass auf den Westen bekannt – und nun auch für seine Doppelmoral: Um zu beweisen, dass er gesund sei, zeigte er sich mit Apple-Watch und einem queeren T-Shirt.
14.11.2022   Beim Vereinslokal der "RosaLila PantherInnen" wurde am Wochenende kurz nach einem Treffen der Jugendgruppe "Queer Friday" ein Schaufenster gewaltsam mit einem Kanaldeckel eingeschlagen – zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren.