Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=100&Anfangsposition=20

Rubrikübersicht

Politik - Europa

2451 Artikel, Seite 3/246:


teaserbild
  Türkei
01.07.2018   Im vierten Jahr in Folge setzen Behörden das Verbot der Pride-Demo mit Gewalt durch – im vierten Jahr in Folge setzten dem Hunderte Trotz und Liebe entgegen.
teaserbild
29.06.2018   Im vierten Jahr in Folge will der von der Erdogan-Regierung bestellte Gouverneur den einst erfolgreichen Pride unterbinden.
teaserbild
29.06.2018   Nach einer Aktion mit Blumen in Regenbogenfarben wurden die Aktivisten über Nacht festgehalten und von einem Gericht mit Geldstrafen belegt.
teaserbild
29.06.2018   Ein gutes halbes Jahr nach dem deutschen Bundesverfassungsgericht ordnet auch das höchste Gericht Österreichs an, dass es ein drittes Geschlecht gibt.
teaserbild
29.06.2018   Laut einer neuen italienischen Studie wachsen Kinder in Regenbogenfamilien mindestens genauso gut auf wie mit heterosexuellen Eltern – die beste familiäre Situation konnten die Forscher bei schwulen Vätern messen.
28.06.2018   Das Parlament fordert bei nur einer Enthaltung, dass Russland endlich die Verschleppungen, Folterungen und Morde aufklären und Verantwortliche bestrafen müsse.
27.06.2018   In England dürfen Homo-Paare heiraten oder sich verpartnern; Heteros haben diese Wahl nicht, sondern müssen den Hafen der Ehe ansteuern, um ihre Verbindung abzusichern. Das ist Diskriminierung, entschied nun der Supreme Court.
26.06.2018   Transsexuelle dürfen im Rentenrecht nicht wegen ihres Geschlechtes diskriminiert werden, so der EuGH. Geklagt hatte eine Transfrau aus Großbritannien, der ein früherer Renteneintritt verweigert worden war.
26.06.2018   Nach Mexiko muss nun ein weiteres Land eine Geldstrafe leisten. Der ägyptische Fußballstar Mo Salah wurde derweil Ehrenbürger Tschetscheniens.
25.06.2018   Neue Töne aus dem Osten der EU: Das tschechische Parlament macht sich an die Öffnung der Ehe für Schwule und Lesben, mit Unterstützung des populistischen Regierungschefs Andrej Babiš.

-w-