Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=101

Rubrikübersicht

Politik - International

3573 Artikel, Seite 1/358:


teaserbild
14.07.2020   Die lesbische Schauspielerin Miriam Margolyes lehnt die Transphobie der "Harry Potter"-Autorin ab – sie ruft dazu auf, sich einmal selbst in die Lage von trans Menschen hineinzuversetzen.
teaserbild
10.07.2020   Jair Bolsonaro hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Davor hatte er sich laut einem Bericht über Mund-Nasen-Bedeckungen in gewohnt homophober Art lustig gemacht.
teaserbild
09.07.2020   Die "Harry Potter"-Autorin kann es einfach nicht lassen: Erneut stichelt die Britin gegen geschlechtliche Minderheiten – dieses Mal gegen trans Aktivistin Jennifer Finney Boylan.
teaserbild
09.07.2020   Die thailändische Regierung hat die Einführung eingetragener Partnerschaften für gleichgeschlechtliche Paare beschlossen – inklusive Adoptionsrecht. Die Opposition fordert die Öffnung der Ehe.
teaserbild
08.07.2020   Politische Freiheiten gibt es auf Kuba kaum. Doch im Umgang mit Homosexuellen sind die Machthaber der autoritär regierten Insel fortschrittlich – zur Freude von zwei Frauen und ihrem gemeinsamen Sohn.
06.07.2020   Virginia hat als erster Südstaat in den USA ein LGBTI-Diskriminierungsverbot eingeführt. Homo-Hasser wollen sich das nicht gefallen lassen.
30.06.2020   Gegen den erbitterten Widerstand der katholischen Kirche hat das westafrikanische Land das erst vor einem Jahr erlassene Verbot von Homosexualität wieder aufgehoben.
25.06.2020   Ärmere und religiöse Länder akzeptieren Homosexualität weit weniger als reichere und weltliche Staaten. Das geht aus einer neuen weltweiten Umfrage hervor. Das Mekka für Schwule und Lesben bleibt Westeuropa, Australien und Kanada.
  USA
23.06.2020   Donald Trump will offenbar angesichts sinkender Umfragewerte seine evangelikale Basis glücklich machen, indem er sich auf LGBTI einschießt – eine Taktik, die 2004 für George W. Bush erfolgreich war.
22.06.2020   Die Spendenseite des Online-Versandhändlers akzeptiert keine Homo-Hasser – zuletzt entfernte Amazon das Family Research Council von seiner Liste der gemeinnützigen Organisationen.

-w-