Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=101

Rubrikübersicht

Politik - International

3122 Artikel, Seite 1/313:


teaserbild
16.08.2018   Der Konditor, der wegen seines Glaubens ein schwules Paar nicht bedienen wollte, wehrt sich nun dagegen, eine Torte für eine Transfrau zu backen.
teaserbild
15.08.2018   Vor vier Jahren hatte Präsident Obama Diskriminierung von Homo- und Transsexuellen in der Bundesverwaltung verboten. Sein Nachfolger hebt nun das Verbot mit Verweis auf "Religionsfreiheit" teilweise auf.
teaserbild
  Vermont
15.08.2018   Der Bundesstaat Vermont könnte Geschichte schreiben: Zum ersten Mal nominierte eine große Partei mit Christine Hallquist eine Trans-Kandidatin für einen Gouverneursposten.
teaserbild
14.08.2018   Im südostasiatischen Land sind zwei Frauen zu Peitschenhieben verurteilt worden, weil sie Sex angebahnt haben sollen. Unterdessen macht die Regierung in Kuala Lumpur Stimmung gegen Homo- und Transsexuelle.
teaserbild
12.08.2018   Tausende demonstrierten gegen Regierungspläne zur Liberalisierung des Rechts, die auch eine Straffreiheit für Homosexualität bringen könnten – am Montag wollen Befürworter auf die Straße gehen.
10.08.2018   Die Ehe für alle ist auf dem amerikanischen Doppelkontinent weiter auf dem Vormarsch: Das höchste Gericht von Costa Rica hat nun die Ehe-Öffnung bis Februar 2020 angeordnet.
08.08.2018   Der frühere Vizepräsident will erreichen, dass Jugendliche von ihren Eltern akzeptiert werden, unabhängig davon, welche sexuelle Orientierung oder Geschlechtsidentität sie haben.
  Uganda
07.08.2018   Der homophobe Staatschef Ugandas hat sich in einer neuen Tirade über die Lage von Homosexuellen in seinem Land lustig gemacht.
07.08.2018   YouTube, Facebook, Spotify und Apple gehen gegen einen beliebten amerikanischen Kommentator vor, der gerne rechte Verschwörungstheorien verbreitet und auch gegen Homo- und Transsexuelle hetzt.
06.08.2018   In dem im Süden Afrikas gelegenen Binnenstaat wurden mutmaßliche Schwule zunächst mit Anal-Tests gefoltert, bevor sie ein Richter schuldig sprach.

-w-