Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=101&Anfangsposition=30

Rubrikübersicht

Politik - International

3629 Artikel, Seite 4/363:


teaserbild
20.08.2020   Der ehemalige US-Botschafter in Deutschland wirbt mit glühenden Worten für sein Idol und erklärt Joe Biden zur Gefahr für Schwule und Lesben.
teaserbild
  USA
18.08.2020   Ein Brigadegeneral will für die Republikaner in den US-Senat einziehen – mit Homosexuellenfeindlichkeit wie aus dem vergangenen Jahrhundert.
teaserbild
18.08.2020   Die Trump-Regierung hatte vor zwei Monaten – zum Jahrestag des "Pulse"-Massakers – das Ende des Trans-Diskriminierungsschutzes angekündigt.
teaserbild
17.08.2020   Gelten Antidiskriminierungsrichtlinien auch für eine christliche Fotografin, die Homosexuelle grundsätzlich ablehnt? Ein konservativer Richter verneint das.
teaserbild
13.08.2020   Erstmals sind Joe Biden und seine Vizepräsidentschaftskandidatin gemeinsam aufgetreten – dabei spielten auch queere Themen eine Rolle.
12.08.2020   In Deutschland betreibt der Grüne Boris Palmer mit Transphobie Politik, in den USA zeigt Trump-Beraterin Jenna Ellis noch weniger Skrupel, sich über geschlechtliche Minderheiten lustig zu machen.
12.08.2020   Queere Organisationen begrüßen die Wahl der kalifornischen Senatorin.
11.08.2020   Im beginnenden Wahlkampf versucht die Trump-Regierung insbesondere, mit Attacken auf trans Menschen die Stimmen von Evangelikalen zu gewinnen. Vor Gericht erlitten die Transhasser aber jetzt gleich zwei Niederlagen.
06.08.2020   Weil das Parlament gleichgeschlechtliche Paare nicht anerkennen wollte, erzwingt der Vertreter von Königin Elisabeth II. eine Gesetzesreform. Er schreckt jedoch vor der Öffnung der Ehe zurück.
05.08.2020   Während die Republikaner in ihrem Wahlprogramm das erneute Ehe-Verbot für Schwule und Lesben fordern, werben die Demokraten mit dem "inklusivsten Wahlprogramm" aller Zeiten.

-w-