Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=101&Anfangsposition=30

Rubrikübersicht

Politik - International

3121 Artikel, Seite 4/313:


teaserbild
26.06.2018   Die US-Höchstrichter senden den Fall um eine Floristin, die wegen ihrer "Beziehung mit Jesus Christus" einem schwulen Paar keine Blumen verkaufen wollte, wieder an die Vorinstanz zurück.
teaserbild
25.06.2018   Wäre Charles Rhines heterosexuell, würde ihm nur lebenslange Haft drohen. Da er schwul ist, soll er sterben, weil er nach Ansicht der Geschworenen im Männer-Gefängnis zu viel Spaß hat. Der Supreme Court hat sein Okay zu dem Urteil gegeben.
teaserbild
25.06.2018   Sarah Huckabee Sanders verteidigt das Recht von christlichen Geschäftsinhabern, Homosexuelle aus "religiösen Gründen" zu diskriminieren. Nun beklagt sie, dass sie selbst aus einem Restaurant geworfen wurde.
teaserbild
20.06.2018   Die Trump-Regierung verlässst das UN-Gremium, das sich zuletzt vermehrt für LGBTI-Rechte engagiert hatte. Menschenrechtler sind entsetzt.
teaserbild
18.06.2018   Am Montag stellte die Weltgesundheitsorganisation die Überarbeitung ihres Katalogs zu Krankheiten vor.
  Kanada
18.06.2018   Großer Sieg für LGBTI-Aktivisten in Kanada: Einer homophobe christlichen Uni kann die Zulassung entzogen werden, wenn sie Schwule und Lesben diskriminiert.
18.06.2018   Die Trump-Regierung kann ihr geplantes Trans-Verbot in den Streitkräften nicht durchsetzen: Erneut kassierte das Weiße Haus eine Niederlage vor Gericht.
13.06.2018   In Kürze geht die WM im homophoben Russland los, in vier Jahren wird mit Katar sogar ein Verfolgerstaat das Fußballfest ausrichten. 2026 der Kontrast: Die WM wird in drei Ländern stattfinden, die die Ehe geöffnet haben.
12.06.2018   Die größte Berufsvereinigung psychosozialer Fachkräfte fordert ihre Mitglieder auf, Homosexualität nicht länger als Krankheit anzusehen. Der Staat betrachtet Schwule und Lesben aber weiterhin als Kriminelle.
12.06.2018   LGBTI-Aktivisten feiern Siege in einem Bundesstaat, der von der Trump-Partei kontrolliert wird.

-w-