Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=102

Rubrikübersicht

Szene - Deutschland

2788 Artikel, Seite 1/279:


teaserbild
27.05.2022   Die Soziologin Anike Krämer hat sich mit dem Alltagserleben von Eltern intergeschlechtlicher Kinder beschäftigt. Ein Gespräch über fehlendes Wissen, falsche Entscheidungen und gesellschaftlichen Ausschluss.
teaserbild
17.05.2022   Aktivist*innen von "Grundgesetz für alle" übergeben 10.000 Postkarten an den Queerbeauftragten, in denen der Schutz von queeren Menschen im Grundgesetz gefordert wird. Unterstützung erhielten sie von den deutschen Fab 5.
teaserbild
16.05.2022   Eine neue Umfrage kommt zu den Ergebnis, dass sich viel mehr Menschen der jungen Generation nicht als heterosexuell identifizieren. Im Vergleich zu den USA sind die Zahlen aber noch relativ niedrig.
teaserbild
13.05.2022   Großer Besuch beim größten CSD Deutschlands: Felix Jaehn soll in der Domstadt daran erinnern, dass es mehr Musik als nur "Viva Colonia" gibt.
teaserbild
11.05.2022   Der CSD in Mannheim widmet die Veranstaltung dieses Jahr der Ukraine. Dort kämpften die Menschen "auch stellvertretend für uns alle".
04.05.2022   Stylistin Avi Jakobs ist Teil der deutschen Fab Five. Aber so richtig wurde bisher nur Kolleg*in Leni Bolt als nichtbinär gezählt. Das dürfte sich mit Jakobs' Coming-out-Video sowie neuem Namen und Pronomen ändern.
04.05.2022   Hessen hinkt anderen Ländern bei der queeren Infrakstruktur innerhalb der Polizei hinterher. VelsPol will das ändern.
30.04.2022   Ein bewegender Festakt am Freitagabend in Münster erinnerte an das 50-jährige Jubiläum der ersten bundesdeutschen Demonstration von Schwulen und Lesben – und feierte die Teilnehmer*innen.
29.04.2022   Was für ein Skandal: Am 29. April 1972 demonstrierten erstmals Homosexuelle in der Bundesrepublik für ihre Rechte. Und das ausgerechnet im mehrheitlich katholischen Münster. Einer der Zeitzeugen war dann doch nicht dabei – eine Ironie der Geschichte.
  Berlin
27.04.2022   Anlässlich des internationalen Tags der Lesbischen Sichtbarkeit, der jährlich am 26. April begangen wird, demonstrierten am Dienstag einige Dutzend Lesben und Unterstützer*innen mit dem Rad durch Berlin.