Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=102

Rubrikübersicht

Szene - Deutschland

2573 Artikel, Seite 1/258:


teaserbild
26.12.2020   Der LSVD Baden-Württemberg verstärkt sein Engagement für Regenbogenfamilien – und kritisiert immer noch bestehende Diskriminierungen im Abstammungsrecht.
teaserbild
08.12.2020   Große Auszeichnung für das schwule Jugendprojekt "Kuntergrau" aus Köln: Es gewinnt den Preis der Landesregierung für ehrenamtliches Engagement.
teaserbild
04.12.2020   Binnen eines Monats geht bereits der zweite Förderpreis an das Information Center for LGBTI Refugees.
teaserbild
03.12.2020   Der Berliner Justizsenator gab in einer digitalen Preisverleihung den diesjährigen Gewinner des Respektpreises bekannt.
teaserbild
  Köln
01.12.2020   Seit Jahrzehnten kämpft Elfi-Scho Antwerpes in mehreren Positionen für LGBTI-Rechte und die Rechte von HIV-Positiven. Dafür wurde sie jetzt von den queeren Sozialdemokrat*innen geehrt.
30.11.2020   Kurz vor der Verleihung des Respektpreises meldet die Polizei weniger Übergriffe gegen LGBTI in der Bundeshauptstadt.
28.11.2020   André & Fabian sind seit Jahren ein glückliches Paar. André ist HIV-positiv, Fabian nicht. Im neuen Podcast Zwei+ erzählen sie von ihren persönlichen Erfahrungen rund um das Thema HIV.
21.11.2020   "Ich liebe das gleiche Geschlecht" – ein ganz normaler Satz, der manche Eltern noch immer hilf- und ratlos macht. Was ihnen helfen kann? Die Erkenntnis, dass sich an der Liebe zum Kind nichts ändert.
20.11.2020   Anlässlich des Gedenktages für die Opfer von Transfeindlichkeit fordern LGBTI-Aktivist*innen die Bundesregierung auf, endlich das völlig veraltete Transsexuellengesetz abzuschaffen.
18.11.2020   Hohe Ehre für Eva Kreienkamp, die Chefin der Berliner Verkehrsbetriebe: Das "Wirtschaftsweib" erhält den ersten "German Diversity Award" in der Kategorie LGBT+.

-w-