Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=102&Anfangsposition=40

Rubrikübersicht

Szene - Deutschland

2252 Artikel, Seite 5/226:


teaserbild
07.06.2018   Was hat es mit Dragqueens und Dragkings aus gesellschaftlicher Sicht auf sich? Auf diese Frage geht ein ausführliches Dossier genauer ein, das auf den Seiten der Heinrich-Böll-Stiftung veröffentlicht wurde.
teaserbild
07.06.2018   Vier Tage vor Beginn der Fußball-WM wollen LGBTI-Aktivisten in fünf deutschen Städten vor russischen Konsulargebäuden Händchen halten.
teaserbild
06.06.2018   Wo muss ich mich registrieren? Wie kann ich mich im BAMF outen? Wo kann ich gesundheitlich versorgt werden? Was tun gegen Gewalt? Diese Fragen beantwortet nun eine Handbuch in vier Sprachen.
teaserbild
06.06.2018   Zum 10. Mal findet Ende August der CSD in der westfälischen Großstadt statt – dieses Jahr soll das Motto darauf hinweisen, dass man mit dem Stand der LGBTI-Gleichstellung in der Welt noch nicht "happy" sein kann.
teaserbild
  Berlin
01.06.2018   Auch in diesem Jahr fordert der LSVD seine Anhänger auf, sich Judenhassern entgegenzustellen.
01.06.2018   Friedensaktivisten sind empört, dass die Bundeswehr bei "Sticks & Stones" für "das Töten" werben dürfe. Auch die Teilnahme mehrerer deutscher und amerikanischer Unternehmen wird kritisiert.
01.06.2018   Am Samstag, den 2. Juni lädt Stuart B. Cameron in Berlin zum neunten Mal zur LGBT-Job- und Karrieremesse Sticks & Stones. Über 80 Aussteller suchen neue Mitarbeiter.
29.05.2018   Die Verbände von älteren Schwulen und Lesben fordern mehr gesellschaftliche Teilhabe für die 800.000 Homosexuellen über 65 in Deutschland. Unterstützung kommt von Ex-SPD-Chef Franz Müntefering.
27.05.2018   Der Christopher Street Day in der rheinland-pfälzischen Stadt steht am 17. und 18. August 2018 unter dem Motto "Vom Wesen der Liebe" – dem Titel einer Publikation des Sexualwissenschaftlers.
27.05.2018   Mit seinem Buch "Ich hab ja nichts gegen Schwule, aber…" hat Johannes Kram eine neue Diskussion über LGBT-Feindlichkeit ausgelöst. Am 2. Juni spricht er auf der queeren Job- und Karrieremesse Sticks & Stones.

-w-