Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=103

Rubrikübersicht

Szene - Europa

567 Artikel, Seite 1/57:


teaserbild
27.11.2020   Die Corona-Pandemie hat seltsame Auswüchse: Um ein Öffnungsverbot zu umgehen, gibt es am Liebglingsort der feierwütigen queeren Community ab sofort Fritten und Burger zu ESC-Klängen.
teaserbild
14.10.2020   So tief sitzt im Reich J.K. Rowlings der Hass auf trans Menschen, selbst innerhalb der Community: Einige Homo-Aktivisten sind sauer, weil ein trans Mann an einem schwulen Schönheitswettbewerb teilnimmt.
teaserbild
05.10.2020   Der Malta Pride setzte sich gegen Mitbewerber aus Südholland und Nordirland durch. 2024 wird das Event in Griechenland stattfinden.
teaserbild
  Wien
08.09.2020   Corona-Leugner*innen hatten auf ihrer Demo am Samstag eine Regenbogenfahne zerrissen. Eine Gegendemonstration versuchten die Homo-Hasser*innen zwei Tage später zu stören.
teaserbild
26.06.2020   Während viele Prides zu Corona-Zeiten eine Fahrrad-Demo veranstalten, soll in Wien mit größeren Fahrzeugen für LGBTI-Rechte geworben werden – für die Grünen ist der Rückgriff auf das alte Feindbild Auto nicht okay.
23.06.2020   Nach dem Messer-Tod dreier schwuler Männer zeigt sich die LGBTI-Community in einer südenglischen Großstadt schockiert.
11.01.2020   Kölns erster lesbisch-schwuler Chor dIETAKTLOSEN gab zusammen mit dem polnischen LGBTI-Chor Voces Gaudii ein Konzert in Warschau – die intensivste Reise seiner 22-jährigen Geschichte.
24.11.2019   "Display", das "Schweizer Lifestyle-Magazin für Gays und Friends", druckte eine Anzeige gegen ein Anti-Homophobie-Gesetz und "linken Gesinnungsterror". Nun beklagt es einen "existenzbedrohenden" Boykott.
15.11.2019   In der niederländischen Hauptstadt wollte die "Kinder-Befreiungsfront" am CSD teilnehmen. Nachdem die CSD-Organisatoren dies empört ablehnten, fühlte sich der Pädo-Verein diskriminiert.
29.10.2019   Die in London neu gegründete "LGB Alliance" setzt sich für Homosexuellenrechte ein, will aber gleichzeitig Transsexuellenrechte als "Gender-Extremismus" bekämpfen.

-w-