Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=103

Rubrikübersicht

Szene - Europa

553 Artikel, Seite 1/56:


teaserbild
30.07.2019   Eine der einflussreichsten News-Seiten der Community geht vom Netz. Die Gründer machen Brexit und ein mangelndes Engagement von Unternehmen verantwortlich.
teaserbild
11.06.2019   Streit vor der großen Europride-Parade am Samstag in Wien: Weil die Partei von Altkanzler Sebastian Kurz LGBTI-feindlich regierte, darf die Jugendorganisation der ÖVP nicht teilnehmen.
teaserbild
09.06.2019   Vom Zirkus-Glamour inspiriert, haben in Wien Promis, Politiker und Betuchte in grandiosen Kostümen den letzten Life Ball gefeiert. Die Show muss weitergehen, sagt einer, der es möglich machen kann.
teaserbild
05.06.2019   Das Radio-Feature "Mit einem Warmen kein Pardon! Der Fall Franz Doms" von Jürgen Pettinger wurde in Karlsruhe mit dem dokKa-Preis ausgezeichnet – am 12. Juni wird es auf SWR2 ausgestrahlt.
teaserbild
29.05.2019   Die EU-Expertenkommission für den Schutz von Grundrechten will mehr über das Ausmaß der Diskriminierung gegen LGBTI-Menschen erfahren. Jeder kann jetzt online bei der Umfrage mitmachen.
  Belgien
18.05.2019   Das Wandgemälde des Kölner Comiczeichners in Brüssel sorgt weiter für Ärger. Der schwule Künstler wurde aufgefordert, zwei Figuren zu verändern – was er irritiert ablehnte.
10.05.2019   Ein Paukenschlag: Nach über 26 Jahren findet die größte und bekannteste Aids-Charity-Veranstaltung Europas im kommenden Monat zum letzten Mal statt.
06.04.2019   Eine Gruppe von Anwälten forderte Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin auf, sich für die Entkriminalisierung von Homosexualität einzusetzen. Dieser reagierte verhalten.
07.02.2019   Hass-Anschlag auf den bekanntesten queeren Treffpunkt in Österreich: Unbekannte beschmierten die Wand der Wiener "Türkis Rosa Lila Villa" mit einem Nazisymbol.
02.01.2019   Am 1. Januar um 0.05 Uhr heirateten Nicole Kopaunik und Daniela Paier in Velden am Wörthersee. Hintergründe zur ersten regulären gleichgeschlechtlichen Ehe in der Alpenrepublik.

-w-