Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=117

Rubrikübersicht

Glaube

882 Artikel, Seite 1/89:


teaserbild
29.09.2020   Ein weiterer deutscher Bischof regt an, das katholische Segnungsverbot für gleichgeschlechtliche Paare zu kippen.
teaserbild
23.09.2020   In den letzten Jahren hat Stanislaw Gadecki selbst gerne gegen Homosexuelle Stimmung gemacht. Doch jetzt wird selbst ihm der katholische Homo-Hass zu viel.
teaserbild
22.09.2020   Selbst die Reformer*innen verzichten vor der Herbstvollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz auf die explizite Forderung nach Segnung von Lesben und Schwulen – auf starken Druck aus dem Vatikan, so der Kirchenrechtler Thomas Schüller.
teaserbild
18.09.2020   Die Ausführungen des Katholiken-Chefs zu Homosexualität bleiben widersprüchlich: Eltern homosexueller Kinder soll Franziskus diese Woche Mut zugesprochen haben.
teaserbild
14.09.2020   Evangelische Einrichtungen in Bremen haben offenbar massive Homo- und Transphobie-Probleme: Nach dem angeklagten Hass-Pastor Olaf Latzel sorgt jetzt eine Bekenntnisschule für Schlagzeilen – die Polizei ermittelt.
13.09.2020   Vor 25 Jahren wurde die Reformbewegung "Wir sind Kirche" gegründet. Heute ist ihre Forderung nach einer "menschenfreundlichen Sexualmoral" so populär wie noch nie. Ihre Arbeit macht das aber nicht einfacher.
10.09.2020   Der Bamberger Erzbischof, der in den letzten Jahren gerne gegen Homosexuelle ausgeteilt hatte, befürwortet jetzt eine offizielle Entschuldigung der Kirche für ihre Hetze gegen sexuelle Minderheiten.
08.09.2020   In einer katholischen Kirche wird in der Ruhrgebietsmetropole der CSD-Gottesdienst gefeiert.
08.09.2020   Die Wege des Herrn sind unergründlich – auch für Gottes Diener auf Erden: Ein homophober Patriarch aus der Ukraine ist positiv auf das Coronavirus getestet worden, nachdem er heiratende Homosexuelle für die Pandemie verantwortlich gemacht hatte.
08.09.2020   Als wäre nichts geschehen, predigt der berüchtigte Hass-Pastor aus Bremen weiter – und geht sogar auf Tour nach NRW. Unterdessen legte das Gericht den Termin für die Verhandlung fest.

-w-