Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=117

Rubrikübersicht

Glaube

897 Artikel, Seite 1/90:


teaserbild
25.11.2020   Der evangelische Pastor Olaf Latzel ist ein Volksverhetzer: Ein Gericht verurteilte den Chef der St.-Martini-Gemeinde wegen Aufstachelung zum Hass gegen Homosexuelle.
teaserbild
20.11.2020   Olaf Latzel inszeniert sich als Opfer der Staatsanwaltschaft: Als der Pastor CSD-Besucher*innen als "Verbrecher" und Homosexualität als "todeswürdig" bezeichnete, habe er keine Menschen beleidigt. So argumentiert zumindest sein Verteidiger.
teaserbild
19.11.2020   Die katholischen Studierenden in Köln fordern das Ende der Diskriminierung Homosexueller. Das Erzbistum will diese und andere Forderungen nun unterdrücken – unter anderem durch eine Abschaltung der Website der Hochschulgemeinde.
teaserbild
05.11.2020   Mit scharfen Worten kritisiert der Essener Generalvikar Klaus Pfeffer das jüngste Vatikan-Schreiben, das eingetragenen Partnerschaften trotz der Unterstützung durch Papst Franziskus eine klare Absage erteilt.
teaserbild
03.11.2020   Vor zwei Wochen schien es, Papst Franziskus habe eingetragene Lebenspartnerschaften für Lesben und Schwule unterstützt. Nun rudert die katholische Kirche zurück. Die Zitate seien aus dem Zusammenhang gerissen worden.
30.10.2020   Wie kaum ein anderer hetzte Amfilohije gegen sexuelle Minderheiten. Jetzt ist der orthodoxe Christ an Covid-19 gestorben, nachdem er Massenproteste ohne Maske und Abstand gegen die Gründung einer neuen Kirche angeführt hatte.
29.10.2020   Der amerikanische Prediger will vor Gericht durchsetzen, dass er auch in Europa seine homophobe Ideologie unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit verbreiten darf.
28.10.2020   Die kanadische Bischofskonferenz macht sich Sorgen, dass ein Verbot von sogenannten Konversionstherapien die "legitime Vielfalt" des Landes beschädigen könne.
26.10.2020   Axel Kawalla wird zum 1. Januar 2021 erster Beauftragter für queere Seelsorge der hannoverschen Landeskirche. Bereits seit 2014 kümmert er sich um Menschen mit HIV und Aids.
22.10.2020   Dass der Papst plötzlich Lebenspartnerschaften unterstützt, hat viele überrascht. LGBTI-Aktivist*innen fordern nun reale Schritte statt Rhetorik. Die homofeindliche AfD hält einen Pontifex, der Homosexuelle nicht verdammt, dagegen für eine Clown.

-w-