Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=117

Rubrikübersicht

Glaube

860 Artikel, Seite 1/87:


teaserbild
03.07.2020   Der homophobe Pastor erhält zunächst kein Predigtverbot, sondern wird von der Kirche erst mal in einen sechswöchigen Urlaub geschickt.
teaserbild
02.07.2020   Die homophoben Ausbrüche von Olaf Latzel haben jetzt strafrechtliche Konsequenzen: Die Staatsanwaltschaft wirft dem Bremer Pastor vor, "zum Hass gegen Menschen" aufzustacheln.
teaserbild
02.07.2020   An einem beliebten koreanischen Imbiss im Berliner Regenbogenkiez sorgt ein Schaufenster-Aushang mit einem homophoben Bibelzitat für Kritik. Die Betreiberin hält Schwule und Lesben für Sünder.
teaserbild
29.06.2020   Nach neuen Regeln dürfen nur noch cissexuelle Schüler*innen an katholischen Schulen im Erzbistum Indianapolis aufgenommen werden.
teaserbild
27.06.2020   In einem offiziellen Aushang stellte die katholische Prandtauerkirche im niederösterreichischen St. Pölten queere Menschen als das Böse dar. Die Diözese distanzierte sich von der "Polemik".
03.06.2020   Der Krakauer Erzbischof Marek Jedraszewski hatte in einer Predigt zum Widerstand gegen eine vermeintliche LGBT-Ideologie aufgerufen.
29.05.2020   Bewegung in der katholischen Kirche: Mit Georg Bätzing hat sich der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz für die Segnung homosexueller Paare ausgesprochen. Letztes Jahr war er noch dagegen.
21.05.2020   Lange brauchten die württembergischen Protestanten, um sich halbherzig zu Segnungen von Lesben und Schwulen durchzuringen. Am Sonntag ist Premiere in Stuttgart – und dem Pfarrer fällt ein Stein vom Herzen.
18.05.2020   Die Gemeinde von Olaf Latzel verurteilt das Disziplinarverfahren der Bremer Kirchenleitung gegen den LGBTI-feindlichen Pastor. Er verkünde die "biblische Wahrheit". Sanktionen werde sie "nicht akzeptieren".
15.05.2020   Bei einer Ramadan-Predigt hetzte der Chef der türkischen Religionsbehörde vor wenigen Wochen gegen Homosexuelle. Mit rechtlichen Konsequenzen muss er nicht rechnen.

-w-