Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=117&Anfangsposition=540

Rubrikübersicht

Glaube

655 Artikel, Seite 55/66:


teaserbild
11.06.2013   Erstmals hat der neue Papst offen über eine "Homo-Lobby" in den Leitungs- und Verwaltungsorganen des Heiligen Stuhls gesprochen – und mutmaßlichen Schwulen Konsequenzen angedroht.
teaserbild
07.06.2013   Lange hat sich die Staatskirche in England gegen die Gleichstellung von Schwulen und Lesben im Eherecht gewehrt, doch jetzt hat sie – anders als die katholische Kirche – ein Einsehen.
teaserbild
04.06.2013   Der erste schwule Bischof der lutherischen Glaubensgemeinschaft ist Amerikaner – dabei hat die US-Kirche erst vor vier Jahren das Verbot homosexueller Geistlicher aufgehoben.
teaserbild
29.05.2013   Während in New York die Zahl der aus Homophobie motivierten Übergriffe massiv zunimmt, ruft die katholische Bischofskonferenz zu "Worten und Aktionen" gegen die Gleichstellung im Eherecht auf.
teaserbild
17.05.2013   Kirchen sollen Arbeitenehmer nicht mehr grundsätzlich kündigen können, wenn diese etwa eine Lebenspartnerschaft eingehen.
teaserbild
30.04.2013   Die katholische Kirche in Brasilien hat einen Priester aus der Glaubensgemeinschaft ausgeschlossen, weil er sich für Homo-Rechte eingesetzt hatte.
teaserbild
26.04.2013   Der Salzburger Weihbischof wirft deutschsprachigen Medien "Gehirnwäsche" vor, wenn es um schwul-lesbische Rechte geht. Außerdem propagiert er die Homo-"Heilung".
teaserbild
22.04.2013   Am Freitag hat Bruder Franziskus als Vertreter des Berliner Rogate-Klosters in Moskau einen Scheck in Höhe von 750 Euro an die Organisatoren des schwul-lesbischen Filmfestivals "Side by Side" überreicht.
teaserbild
17.04.2013   Mit immer schrilleren Tönen eskaliert die katholische Kirche in Frankreich den Konflikt um die Öffnung der Ehe für Schwule und Lesben. Der Pariser Erzbischof warnt nun vor Gewalt, sollte das Gesetz beschlossen werden.
teaserbild
16.04.2013   Die konservative Regierung müsse die gleichgeschlechtliche Ehe wieder verbieten, fordert die Bischofskonferenz. Neben der Abtreibung sei die Homo-Ehe das wichtigste Problem in Spanien.

-w-