Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=119

Rubrikübersicht

Life & Style - Leben mit HIV

24 Artikel, Seite 1/3:


teaserbild
12.08.2019   Eine Meta-Analyse durch Forscher mehrerer Länder kommt zu dem Ergebnis, dass selbst Positive in Behandlung ein höheres Risiko besitzen, an acht Krankheiten oder Symptomen zu erkranken.
teaserbild
07.08.2019   Ab dem 1. September zahlen Krankenkassen voraussichtlich für die HIV-Prophylaxe. Die Deutsche Aidshilfe will das Wissen über die neue Form von Safer Sex unter die Leute bringen.
teaserbild
04.07.2019   Der HIV-Forscher und Leiter der "Pride-Studie" will die Öffentlichkeit stärker über HIV/Aids informieren.
teaserbild
02.07.2019   Ein HIV-Heilmittel steht auf der Wunschliste vieler Forscher, Ärzte und Patienten ganz oben. Jetzt ist es gelungen, das Virus aus dem Genom lebender Tiere zu entfernen. Ein wichtiger Schritt, aber der Weg zur möglichen Anwendung beim Menschen ist noch lang.
teaserbild
13.05.2019   Zungenküsse können für Gonorrhö-Infektionen verantwortlich sein, warnen australische Wissenschaftler. Für ihre Studie haben sie 3.100 homo- und bisexuelle Männer nach ihren Sexvorlieben befragt.
18.03.2018   "Trogarzo" soll Patienten behandeln, bei denen andere Medikamente wegen Resistenzen nicht weiterhelfen. Das schafft es mit einem neuen Therapie-Ansatz. Jetzt wurde es in den USA zugelassen.
30.11.2017   Deutschlands bekanntester Arzeimittelhersteller senkt den Preis für seine "Pille zum Schutz vor HIV" ab Dezember auf ein Achtel des bisherigen Betrages.
18.08.2016   Moderne Medikamente ermöglichen Menschen mit HIV heute ein weitestgehend gesundes Leben. Größtes Problem sind die Nebenwirkungen.
teaserbild
20.02.2013   Immer seltener werden wir in Nachrufen lesen: "Er starb an den Folgen von Aids". Eine neue Auswertung von Langzeitstudien belegt dies mit Zahlen.
teaserbild
17.01.2013   Das Land NRW stellte kürzlich klar: Auch mit HIV kann man verbeamtet werden. Medizinische Erkenntnisse setzen sich in Amtsstuben durch.

-w-