Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=126

Rubrikübersicht

Kunst & Kultur - Medien

28 Artikel, Seite 1/3:


teaserbild
18.06.2021   Der von queer.de präsentierte Podcast von Johannes Kram erhielt den wichtigsten deutschen Preis für herausragende Online-Publizistik – als erstes LGBTI-Projekt in der 20-jährigen Geschichte.
teaserbild
31.05.2021   Eine fränkische Zeitung verteidigt die Veröffentlichung eines Leserbriefs, der Schwule und Lesben wegen ihrer sexuellen Orientierung diffamiert.
teaserbild
18.05.2021   Die Lizenz des lesbisch-schwulen Rundfunks ist um zehn Jahre verländert worden.
teaserbild
10.05.2021   Der "Big Brother"-Moderator und der "Prince Charming"-Gewinner sprechen in einem neuen Podcast über alles mögliche. In der ersten Folge geht es um "Affären jeglicher Art".
teaserbild
07.05.2021   Zahlreiche Leser*innen hatten ein Interview mit Kerosin95 auf dem Portal derStandard.at als queerfeindlich kritisiert – das Kontrollgremium konnte jedoch keine Diskriminierung nichtbinärer Menschen erkennen.
23.04.2021   Aus über 1.400 eingegangenen Vorschlägen hat es der von queer.de präsentierte Podcast QUEERKRAM von Johannes Kram in die handverlesene Auswahl für den renommierten Grimme Online Award geschafft.
22.04.2021   Der neue MDR-Staatsvertrag wurde von allen drei zuständigen Parlamenten gebilligt. Damit bekommt ein "Mitglied der LSBTTIQ-Verbände, und zwar aus Sachsen-Anhalt", einen Sitz im Rundfunkrat.
15.04.2021   Zwei trans Personen, ein heißes Thema: Die Künstlerin und Kuratorin Sanni Est startet mit dem "The Tea Talk" ihren eigenen Podcast.
13.04.2021   Das WDR-Urgestein Bettina Böttinger redet in ihrem neuen Podcast einmal pro Woche mit Gästen über queere Lebenswirklichkeiten.
27.03.2021   Die Verwendung von Sonderzeichen für eine geschlechtergerechte Sprache könne zu neuen Problemen und grammatisch nicht korrekten Lösungen führen, findet der Rat für deutsche Rechtschreibung.

-w-