Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=14

Rubrikübersicht

Kultur - Neu im Kino

514 Artikel, Seite 1/52:


teaserbild
17.01.2019   In der Star-besetzten Komödie "The Favourite – Intrigen und Irrsinn" buhlen zwei Zofen um die Gunst von Queen Anne – ein Trio in Topform.
teaserbild
03.01.2019   Jetzt im Kino: Die Doku "Meine Welt ist die Musik" porträtiert mit Christian Bruhn einen der erfolgreichsten Produzenten der deutschen Schlagerbranche.
teaserbild
02.01.2019   Drei Wochen vor dem deutschen Filmstart gibt es den ersten Trailer für eine Komödie um ein in Berlin lebendes schwules Paar, das in seine konservative Heimat Italien zurückkehrt.
teaserbild
01.01.2019   Wanuri Kahius Film "Rafiki" erzählt von einer lesbischen Liebe in Kenia. Dort wurde er verboten, weil er "Werbung" für Homosexualität mache, und durfte erst nach einer Klage für eine Woche aufgeführt werden.
teaserbild
30.12.2018   Der schwule Regisseur Wash Westmoreland hat ein sinnlich-authentisches Porträt der bisexuellen Schriftstellerin Colette geschaffen, die als Ghostwriterin für ihren Mann tätig war.
15.12.2018   Im Spielfilm "Postcards from London" macht Landei Jim als feingeistiger Edel-Callboy und Muse berühmter Künstler Karriere – doch beim Anblick wahrer Kunst bekommt er Wahnvorstellungen.
11.12.2018   Rosa von Praunheim sucht in "Männerfreundschaften" nach schwulen Motiven in der Weimarer Klassik. Ein unterhaltsamer Genremix, der zeigt: Nichts Genaues weiß man nicht, aber das Queer-Lesen macht Spaß.
06.12.2018   In diesem Monat in der Queerfilmnacht: "Princess Cyd" von Regisseur Stephen Cone ist ein berührender Film über weibliche Sensibilität, Sexualität und Befreiung.
05.12.2018   Ab Donnerstag im Kino: "Climax", der neue Film des argentinischen Enfant terrible Gaspar Noé, ist eine erschütternde Orgie voll Sex, Drogen, Horror und Tod.
30.11.2018   Jetzt im Kino: Die Doku "Alexander McQueen – Der Film" von Ian Bonhôte und Peter Ettedgui nähert sich dem schwulen Designer auf eine sensible, sehr intime Art und Weise.

-w-