Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=14

Rubrikübersicht

Kultur - Neu im Kino

489 Artikel, Seite 1/49:


teaserbild
13.08.2018   In Gus Van Sants neuem Film "Don't Worry, weglaufen geht nicht" gibt Hetero-Schauspieler Jonah Hill eine wunderbare Performance als trockener schwuler Alkoholiker.
teaserbild
06.08.2018   Jetzt in der Queerfilmnacht: "Postcards from London" über den gefragtesten Edel-Escort von Soho ist ein avantgardistischer Arthausfilm mit beträchtlichem Schauvergnügen.
teaserbild
26.07.2018   In dem queeren Horrorfilm "Gute Manieren" zieht das Kindermädchen den Sohn ihrer Arbeitgeberin und Geliebten auf – der verwandelt sich bei Vollmond jedoch in einen Wolf.
teaserbild
18.07.2018   In "Landrauschen" kehrt Toni nach wilden Jahren in Berlin ins schwäbische Bubenhausen zurück. Die toughe Dorflesbe Rosa erleichtert ihr Ankommen in der gehassten Heimat – weckt aber auch neue Gefühle.
teaserbild
05.07.2018   Jetzt im Kino: Lisa Immordino Vreelands Doku "Love, Cecil" ist ein intimes und ausdrucksstarkes Porträt des britischen Multitalents Cecil Beaton.
05.07.2018   Dass da etwas ist zwischen Lena und Eva, merkt man schnell. Blöd nur, dass Eva eigentlich mit Lenas Bruder zusammen ist. Es beginnt eine kitschige Romanze, die kaum Klischees auslässt. Schade, denn "Zwischen Sommer und Herbst" hätte mehr Potential gehabt.
22.06.2018   Ab 28. Juni im Kino: "Love, Simon" ist die süße, manchmal kitschige, aber an vielen Stellen bewegende Story über einen Schüler, der noch niemandem erzählt hat, dass er schwul ist.
07.06.2018   Jetzt im Kino: Der Dokumentarfilm "Der Prinz und der Dybbuk" erzählt das bewegte Leben des erfolgreichen Regisseurs und Hochstaplers Michał Waszyński.
02.06.2018   Mit Mobbing und Gewalt in Schule und Familie erfährt Marvin die volle Härte der französischen Provinz. Als Teenager flieht er nach Paris, wo er sein schwules Leben auf die Bühne bringt. "Marvin" ist ein eindrucksvoller Coming-of-Age-Film, voller starker Bilder und kluger Denkanstöße.
21.05.2018   "The Happy Prince" ist ein ganz besonderer Film über Oscar Wilde: Das Biopic von und mit Rupert Everett zeigt die bedrückende Lebensphase des schwulen Schriftstellers nach seiner Haft im französischen Exil.

-w-