Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=43

Rubrikübersicht

Kultur - Film

413 Artikel, Seite 1/42:


teaserbild
13.08.2018   Der britische Komiker soll die erste ausdrücklich schwule Figur in einem Disney-Film darstellen – in sozialen Netzwerken gibt es Kritik an der Besetzung, weil Whitehall im echten Leben heterosexuell ist.
teaserbild
08.08.2018   Jan alias Max Riemelt ("Sense8") wird von seiner lesbischen Mutter in einem neuen Fernsehfilm gebeten, Samenspender zu werden.
teaserbild
18.07.2018   "Boy Erased" wird schon als Oscar-Anwärter in der Tradition von "Brokeback Mountain" und "Call Me By Your Name" gehandelt – die Filmbiografie erzählt die Geschichte eines jungen Schwulen aus den Südstaaten, der "geheilt" werden soll.
teaserbild
14.07.2018   Sie verstehe nun die Kritik an dem Casting einer Cisgender-Frau für eine Trans-Rolle, erklärte die US-Schauspielerin. Ihre früheren Aussagen bezeichnete sie als "unsensibel".
teaserbild
27.06.2018   "Die Mitte der Welt"-Regisseur Jakob M. Erwa plant mit "Valeska" einen Spielfilm über ein transsexuelles Model und sucht dafür die ideale Hauptdarstellerin.
20.06.2018   Zum ersten Mal sollte auch eine offen lesbische Frau in einem "Jurassic"-Film gegen wild gewordene Dinos kämpfen – doch am Ende fiel die Szene, in der sie über ihre sexuelle Orientierung spricht, der Schnittschere zum Opfer.
19.06.2018   Zum zweiten Mal in Folge ist der beste Filmkuss des Jahres ein Schmatzer zwischen zwei Männern. Der Artikel enthält Spoiler.
19.06.2018   Der amerikanische Komiker ist ein langjähriger Eurovision-Fan – und wird nun für das Streamingportal Netflix einen Spielfilm über das Musikfestival drehen.
23.05.2018   Im vergangenen Jahr gab es trotz Ausreißern wie "Call Me By Your Name" viel weniger erkennbare LGBT-Rollen in den großen US-Spielfilmen als in den Jahren zuvor.
22.05.2018   Kurz vor dem Kinostart des neuen "Star Wars"-Films wird über die Pansexualität einer beliebten Figur debattiert. Davon ist aber im Film wenig zu sehen ist.

-w-