Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=45

Rubrikübersicht

Buch - Aktuell

133 Artikel, Seite 1/14:


teaserbild
23.04.2021   Heute ist UNESCO-Welttag des Buches – und damit die letzte Etappe unseres Bücher-Trips mit den Salzgeber Buchverlagen erreicht. Das Finale steht im Zeichen vier schwuler Globetrotter, deren Reisen in spannenden Büchern verewigt wurden.
teaserbild
22.04.2021   Endspurt im Countdown zum UNESCO-Welttag des Buches am 23. April. In Kooperation mit den Salzgeber Buchverlagen unternehmen wir heute literarische und wissenschaftliche Ausflüge in die arabische Welt Vorderasiens.
teaserbild
21.04.2021   Noch zwei Tage bis zum UNESCO-Welttag des Buches am 23. April. Der dritte Teil unseres internationalen Bücher-Trips mit den Salzgeber Buchverlagen führt nach Korea, Japan, Indien und Thailand.
teaserbild
20.04.2021   Weiter geht's mit dem Queer-Countdown zum UNESCO-Welttag des Buches am 23. April. In Kooperation mit den Salzgeber Buchverlagen heben wir heute bibliophile Schätze in Kuba, Chile, Brasilien und Mexiko.
teaserbild
19.04.2021   Am 23. April ist UNESCO-Welttag des Buches. In Kooperation mit den Salzgeber Buchverlagen stellen wir diese Woche jeden Tag Bücher vor, die queeres Leben in unterschiedlichen Regionen der Welt erschließen.
12.04.2021   Das erste Buch über die persönlichen Eindrücke der älteren lesbisch und schwul lebenden Generation in Deutschland kann kostenlos heruntergeladen werden.
26.03.2021   Der Schriftsteller hatte zusammen mit Diana Ossana die Kurzgeschichte von Annie Proulx für die Leinwand adaptiert.
18.01.2021   Ob "Der talentierte Mr. Ripley" oder "Carol": Die nicht selten queeren Romane von Patricia Highsmith wurden vielfach verfilmt. Jetzt wäre die 1995 gestorbene Autorin 100 Jahre alt geworden – und immer noch erscheint posthum Neues von ihr.
02.01.2021   Queere Lyrik muss noch immer darum kämpfen, als Genre anerkannt und wahrgenommen zu werden. Dabei hat sie doppeltes Potenzial für kreative Reibung, Perspektivenvielfalt und schillernde Buntheit.
25.11.2020   Als "einzigartiges Unterfangen in der deutschsprachigen Verlagsgeschichte" ehrte die Berliner Wirtschaftsverwaltung den vor 25 Jahren gegründeten schwul-lesbischen Verlag.

-w-