Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=47

Rubrikübersicht

Kunst & Kultur - Ausstellungen

155 Artikel, Seite 1/16:


teaserbild
03.09.2019   Wu Tsang zeigt im Berliner Gropius-Bau, einem der bedeutendsten Ausstellungshäuser in Europa, was trans Personen auf der Flucht durchmachen müssen.
teaserbild
26.08.2019   Die Skulpturensammlung und das Museum für Byzantinische Kunst auf der Museumsinsel in der Bundeshauptstadt wird erstmals in einen queeren Zusammenhang gestellt.
teaserbild
19.06.2019   Siegfried Wagner stand im Schatten seines berühmten Vaters. Die Richard-Wagner-Stätten in Graupa bei Dresden widmen ihm nun eine Sonderausstellung.
teaserbild
14.10.2018   Die Ausstellung "Proudly Perverted" erlaubt einen Blick in die queere BDSM-Community. Wir sprachen mit Kuratorin Dr. Birga Meyer über das utopische Potenzial von Bondage, Dominanz und Unterwerfung.
teaserbild
05.09.2018   Zum Fetischtreffen Folsom Europe in Berlin zeigt das Schwule Museum die Ausstellung "Proudly Perverted – ein Blick in die FrauenLesbenTrans*Inter* BDSM Community".
22.05.2018   Eine Ausstellung in Berlin widmet sich einem aufschlussreichen kulturgeschichtlichen Dokument des deutschen Exils in Frankreich in den ersten Jahren nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten.
08.05.2018   Der Berufsverband Bildender Künstler kritisiert die Merseburger Museumsdirektorin, weil sie ein schwules Kunstwerk als "abartig" bezeichnet hatte. Es sei aber in Ordnung, dass das Werk aus Jugendschutzgründen nur eingeschränkt zugänglich ist.
03.05.2018   Was macht einen Gegenstand erotisch oder pornografisch? Dieser Frage geht das Berliner Museum der Dinge in einer am Mittwoch eröffneten Sonderausstellung nach. Wir sprachen mit Co-Kurator Hannes Hacke.
31.12.2017   Seit der Gründung der Berliner Institution wurde vor allem die Geschichte weißer Cis-Männer erzählt – das soll sich im neuen Jahr ändern, inklusive der Einrichtung einer "Dyke-Bar".
03.11.2017   Die am Donnerstag eröffnete Ausstellung "Faszination Sex" würdigt die großen Verdienste des 74-jährigen Theoretikers und Aktivisten – und zeigt ihn auch im Fummel.

-w-