Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=49

Rubrikübersicht

Kunst & Kultur - Bühne

227 Artikel, Seite 1/23:


teaserbild
20.03.2020   Witold Sadowy ist der einer der bekanntesten Schauspieler Polens. In einem Interview zu seinem 100. Geburtstag sprach er erstmals über seine Homosexualität.
teaserbild
05.03.2020   Der "Big Brother"-Moderator wird ab Mai in Berlin in der Rolle des Costa Antonidis schlüpfen.
teaserbild
28.02.2020   Premiere am Freitag- und Samstagabend: Das Theater Magdeburg bringt eines der wichtigsten schwulen Theaterstücke als Zweiteiler auf die Bühne.
teaserbild
19.01.2020   Die Aufzeichnung der Inszenierung "Die traurige Geschichte von Friedrich dem Großen" des Deutschen Theaters Berlin 1983 in der Akademie der Künste ist jetzt auf DVD erschienen.
teaserbild
15.01.2020   Bei "Sex and the City" spielte sie Miranda Hobbes, vor knapp zwei Jahren stieg sie in die Politik ein – und nun überrascht die New Yorkerin mit einem weiteren Projekt.
12.01.2020   Falk Richter gehört zu den wichtigsten zeitgenössischen Dramatikern. Gegen sein Stück "Fear" klagte die AfD-Politikerin von Storch. Nun widmet sich der schwule Theatermacher mit "In My Room" der Männlichkeit.
14.12.2019   Das australische Kultmusical "Priscilla, Queen of the Desert" wird im Juni 2020 erstmals in Deutschland zu sehen sein: Einen Monat lang gibt es Aufführungen in Köln und Berlin.
05.12.2019   Virginia Woolfs Roman "Orlando" über eine nichtbinäre Adelsperson wird in Wien als Oper uraufgeführt. Ein Wagnis für alle Beteiligten – mit verstimmten Geigen und üppigen Roben.
16.11.2019   Eine queere Zeitreise zurück in die Siebzigerjahre: Im Berliner Tipi am Kanzleramt kann man noch bis Anfang Januar Ursli und Toni Pfister als Schlagerduo Cindy & Bert erleben.
01.11.2019   Ein Park, Proteste, politischer Druck. Auch ohne den Gezi-Park direkt zu nennen, werden die Besucher des neuen Stuttgarter Theaterstücks "Last Park Standing" in das einst umkämpfte Istanbuler Areal versetzt.

-w-