Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=49

Rubrikübersicht

Kunst & Kultur - Bühne

277 Artikel, Seite 1/28:


teaserbild
04.12.2022   Larry Mitchells Buch gehört zum internationalen queeren Literaturkanon. Der Komponist Philip Venables entwickelt derzeit aus dem Stoff eine barocke Opernfantasie, die 2023 u.a. in Bregenz aufgeführt wird.
teaserbild
02.12.2022   Regisseur Ludwig Obst und Drag-Performer*in Queen of Virginity über das queere Cabaret "Lila Lied", das an die erste deutsche Homosexuellenbewegung erinnert und an diesem Wochenende zurück nach Berlin kehrt.
teaserbild
23.11.2022   Matthew Lopez' gefeiertes Stück entfaltet ein feines, komplexes und rasantes Epos über eine Gruppe schwuler Männer, die drei verschiedenen Generationen angehören.
teaserbild
18.11.2022   Nach 30 Jahren verabschiedet sich der schwule Entertainer Thomas Hermanns von der Moderation des "Quatsch Comedy Club". Am 12. Dezember findet die letzte Show mit ihm statt.
teaserbild
15.11.2022   Für die Texte seiner "Operette für zwei schwule Tenöre" wurde Johannes Kram mit dem Deutschen Musical Theater Preis ausgezeichnet. Ab 2023 ist das Stück im festen Programm des Berliner BKA-Theaters zu sehen.
30.10.2022   Tony Kushners preisgekröntes Epos "Engel in Amerika" am Residenztheater München erzählt ausgehend von dem Beginn der Aids-Pandemie Mitte der 1980er Jahre von einer erkrankten amerikanischen Gesellschaft.
25.10.2022   Vor mehr als 400 Jahren wurde das Musiktheater in Florenz erfunden. Doch die queeren Wurzeln reichen sehr viel weiter zurück – bis zum Mysterienkult in der Antike, bei dem Dionysos wie eine Diva verehrt wurde.
13.10.2022   Nach der Uraufführung im September in Bangkok kommt das Stück "I Don't Care ไม่ว่าอย่างไร" nun ab Freitag nach München. Die gelungene Dokufiktion von Jürgen Berger beruht auf Interviews mit trans Menschen in Thailand und Deutschland.
13.10.2022   Als Dragstar Zaza in "La Cage aux Folles" schrieb Helmut Baumann 1985 am Theater des Westens in Berlin Musicalgeschichte. Ein Gespräch über queere Themen auf der Bühne und das schläfrige deutsche Publikum.
  Hamburg
11.10.2022   Für seine "Operette für zwei schwule Tenöre" erhielt der QUEERKRAM-Podcaster den Preis für "Beste Liedtexte". Auch ein weiteres queeres Stück wurde ausgezeichnet. Der Hauptpreis ging an "Ku'damm 56".