Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=58

Rubrikübersicht

Life & Style - Gesundheit

529 Artikel, Seite 1/53:


teaserbild
25.11.2020   Wie können Sie die Ansteckung mit einer Bronchitis vermeiden? Lesen Sie jetzt alles rund um Vorbeugung und Immunstärkung!
teaserbild
01.10.2020   Durch seine schmerzlindernde, entzündungshemmende und entspannende Wirkung ist CBD eine angenehme Alternative zur Chemiekeule aus der Apotheke.
teaserbild
26.09.2020   Wir sprachen mit dem Virologen Hendrik Streeck von der Universität Bonn über HIV und Corona, promisken Sex in Zeiten der Pandemie, die Öffnung von Gay-Saunen und das lästige Maskentragen.
teaserbild
02.09.2020   Insbesondere in gegenwärtigen Zeiten der Corona-Pandemie ist ein starkes Immunsystem besonders wichtig. Einige unauffällige Routinen des Alltags wirken sich diesbezüglich jedoch negativ aus.
teaserbild
04.08.2020   Jeder fünfte Mann in Deutschland klagt zumindest über temporäre Erektionsstörungen. Der Griff zur blauen Pille ist nicht die einzige Lösung, um das Sexleben zu retten.
29.07.2020   Die Aids-Expert*innen sehen eine große Gefahr darin, dass Prositution derzeit in Deutschland untersagt ist. Forderungen von Politikern wie Karl Lauterbach, Sexarbeit generell zu verbieten, erteilten sie eine Absage.
03.06.2020   Etwa zehn Prozent der Deutschen haben richtiggehend Angst vorm Zahnarzt. Entspannungsübungen oder eine Verhaltenstherapie können helfen. Als letztes Mittel bleibt die Vollnarkose.
08.05.2020   Letzten Monat glaubten amerikanische Forscher noch, dass Sars-CoV-2 nicht von Sperma übertragen wird. Chinesische Wissenschaftler konnten jetzt das Virus aber doch im männlichen Ejakulat feststellen.
08.05.2020   Mit der neuen Internetplattform i2TransHealth will das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf die Gesundheitsversorgung von trans Menschen außerhalb der Metropolen verbessern.
28.04.2020   Covid-19 ist laut vorläufigen Ergebnissen keine sexuell übertragbare Krankheit. Da Sex mit sozialer Distanz aber ohne ausgeklügelte Hilfsmittel so gut wie unmöglich ist, hilft diese Erkenntnis gegenwärtig nur beschränkt weiter.

-w-