Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=58

Rubrikübersicht

Life & Style - Gesundheit

614 Artikel, Seite 1/62:


teaserbild
29.11.2022   Der neue Name sei gewählt worden, weil er in anderen Sprachen auch gut aussprechbar sei und verwendet werden könne, teilte die Weltgesundheitsorganisation mit.
teaserbild
24.11.2022   Die Ständige Impfkomission erklärte, dass genug Affenpocken-Impfstoff für Zweitimpfungen verfügbar sei. Nun sei es gerade für Schwule mit häufigen Partnerwechsel wichtig, sich impfen zu lassen.
teaserbild
24.11.2022   In Deutschland stagnieren die Zahlen für HIV-Neuinfektionen. Unter Männern, die Sex mit Männern haben, gingen sie jedoch leicht zurück. Ein möglicher Grund ist die PrEP.
teaserbild
03.11.2022   Affenpocken bleiben vorerst ein weltweiter Gesundheitsnotstand, entschied die WHO. Wie ist die Situation mittlerweile in Berlin, wo bislang so viele Menschen daran erkrankten wie in keinem anderen Bundesland?
teaserbild
02.11.2022   Einige Länder hätten noch nicht genügend Diagnose- und Behandlungsmittel oder Impfstoffe zur Verfügung, um auf Ausbrüche reagieren zu können, kritisiert die Weltgesundheitsorganisation.
18.10.2022   Forscher*innen ist es gelungen, die Anwesenheit von Affenpockenviren im Hoden und in Zellen nachzuweisen, die an der Spermienproduktion beteiligt sind – ein Hinweis auf sexuelle Übertragbarkeit.
13.10.2022   Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) warnt davor, dass sich die Affenpocken-Lage schnell und zunächst unbemerkt verschlimmern könnte, wenn die Überwachung zu früh nachlässt.
27.09.2022   Die Vorräte des Medikaments mit dem Wirkstoff Tecovirimat sollen den EU-Staaten bei dringendem Bedarf zur Verfügung stehen.
12.09.2022   Die Zahl der Affenpocken-Fälle in Deutschland ist in den vergangenen Wochen stark gesunken. Nach jüngsten Angaben ist die Dauer der Inkubationszeit deutlich kürzer als angenommen.
08.09.2022   Die Europäische Union reagiert auf die große Nachfrage nach Affenpocken-Impfungen. Zwar beobachtet die Gesundheitskommissarin einen Rückgang bei den Infektionen. Der Impfstoff-Vorrat wird dennoch aufgefüllt.