Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=83

Rubrikübersicht

Film & TV - Dramen

641 Artikel, Seite 1/65:


teaserbild
24.10.2020   In ihrem Spielfilmdebüt "Herz aus Dynamit" wirft Camila Urrutia einen schonungslosen Blick auf sexualisierte Gewalt, Diskriminierung und soziale Ungerechtigkeit, die in ihrer Heimat Guatemala weit verbreitet sind.
teaserbild
22.10.2020   Das Drama "Bohnenstange" des russischen "Regie-Wunderkinds" Kantemir Balagov erzählt eindrucksvoll und aus weiblicher Perspektive von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs und einer komplexen Liebesbeziehung.
teaserbild
22.10.2020   Im Roadmovie "Lola und das Meer" müssen sich Lola und ihr transfeindlicher Vater, von dem sie nach dem Coming-out rausgeworfen wurde, zusammenraufen, um den letzten Wunsch der verstorbenen Mutter bzw. Ehefrau zu erfüllen.
teaserbild
11.10.2020   Maxime und Kevin sterben an einer Überdosis Liquid Ecstasy. Im Spielfilm "7 Minuten" sucht Jean, Maximes Vater, im Lieblingsclub des Sohnes nach Gründen für den Tod – und findet mehr, als er erwartet hätte.
teaserbild
10.10.2020   Zu Hugh Grants 60. Geburtstag ist der Filmklassiker "Maurice" 4K-restauriert als Special Edition erstmals auf Blu-Ray und mit zwei zusätzlichen DVDs und einem umfangreichen Booklet erschienen.
10.10.2020   Ein queerer Film aus Bolivien an sich ist sensationell, "I Miss You" wurde gar ins Oscar-Rennen geschickt. Jetzt läuft er in Deutschland. Wir sprachen mit Jose Duran, der einen Schwulen im Coming-out-Dilemma spielt.
08.10.2020   Für seinen Kurzfilm "San Cristabel" gewann Omar Zúñiga vor fünf Jahren auf der Berlinale einen Teddy. Nun hat der Chilene daraus den Langfilm "Die Starken" gestrickt. Wieder verlieben sich zwei ungleiche Jungs heftig vor wilder Küsten-Kulisse.
06.10.2020   In Bolivien sorgte das Theaterstück "I Miss You" für eine nationale Diskussion über Diskriminierung und Homophobie. Jetzt läuft die oscarnominierte Verfilmung der furiosen Coming-out-Story bei uns im Kino.
03.10.2020   Im Spielfilm "Der Prinz" avanciert ein hübscher Adonis-Killer zum leidenschaftlichen Liebhaber des alternden Knast-Königs. Was wie ein Knacki-Porno klingt, entpuppt sich als faszinierendes wie vielschichtiges Drama.
01.10.2020   Vor allem Jim Parsons, Robin de Jésus und Michael Benjamin Washington brillieren in der Neuverfilmung des schwulen Theaterstücks von 1968 über eine Geburtstagsparty im Freundeskreis, die aus dem Ruder läuft.

-w-