Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=83

Rubrikübersicht

Film & TV - Dramen

530 Artikel, Seite 1/54:


teaserbild
17.09.2019   Im Mittelpunkt des Spielfilms "Heute oder morgen" steht eine lustvolle Ménage-à-trois zwischen drei jungen Menschen, die nach einer neuen Definition von Liebe und Beziehung suchen.
teaserbild
15.09.2019   Im spanischen Romantik-Drama "Carmen & Lola" versucht eine lesbische Teenagerin, aus dem konservativen Leben ihrer Roma-Familie auszubrechen – und verliebt sich dann ausgerechnet in die Verlobte des Cousins.
teaserbild
12.09.2019   In seinem Theaterstück "Liberté" befasst sich Albert Serra mit einer Gruppe von Libertins kurz vor der Französischen Revolution. Nun läuft die gleichnamige Verfilmung, die in Cannes uraufgeführt wurde, im Kino – montiert aus 300 Stunden Material.
teaserbild
11.09.2019   Heute vor 100 Jahren – am 11. September 1919 – wurde der Film "Prinz Kuckuck" mit der schwulen Hauptfigur Carl Kraker uraufgeführt. Er ist verschollen, lässt sich aber zum Teil rekonstruieren.
teaserbild
07.09.2019   Jakob, 17, jobbt in einem Schlachthof, nachts hat er Camsex. Dann wird alles zuviel... "Nevrland" verhandelt ungemein ästhetisch zeitgenössische Themen und findet aktuelle Antworten. Ein Film wie ein Rausch.
04.09.2019   Rebekah Fortunes Sozialdrama "Einfach Charlie" ist ein berührender wie authentischer Film über den Kampf einer 14-Jährigen gegen Cisnormativität in der eigenen Familie.
04.09.2019   Der junge Israeli Yoav flieht nach Paris, um möglicht schnell Franzose zu werden. "Synonymes", der queere Berlinale-Gewinner 2019, erzählt unkonventionell vom Versuch, ein neues Leben zu beginnen.
02.09.2019   Ab Donnerstag im Kino: In "Der Honiggarten" spielt Oscar-Preisträgerin Anna Paquin eine Ärztin, die sich Mitte der Fünfzigerjahre in einer schottischen Kleinstadt in eine alleinerziehende Mutter verliebt.
31.08.2019   Der queere Marcos trägt Frauenkleider, um beim Karneval endlich mit Männern flirten zu können – doch sein Geheimnis fliegt auf. "Marilyn" ist ein ruhig erzählter Film über das homophobe Landleben, der auf wahren Begebenheiten basiert.
26.08.2019   Der Musikfilm-Klassiker "Xanadu" von 1980 mit Olivia Newton-John und Gene Kelly wurde neu als limitiertes und hochwertiges Mediabook veröffentlicht.

-w-