Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=84

Rubrikübersicht

Film & TV - Komödien

222 Artikel, Seite 1/23:


teaserbild
03.03.2021   Im neuen Netflix-Film "Moxie" von und mit Amy Poehler starten Schüler*innen eine feministische Coming-of-Age-Revolution – inklusive trans Teenagerin und queerem Techtelmechtel.
teaserbild
22.02.2021   In der Komödie "I Care a Lot" begeistert Rosamund Pike als gerichtlich bestellte Vormundin, die ihre betagten Mündel zusammen mit ihrer Freundin um die Ersparnisse bringt. Doch fies im Film sind nicht nur sie...
teaserbild
19.02.2021   In "Kiss Me Kosher"will die Israelin Shira ihre Freundin Maria heiraten. Mit ihrem Lesbischsein hat ihre Familie kein Problem, aber muss es ausgerechnet eine Deutsche sein?
teaserbild
15.02.2021   Wie sieht eine Wuppertaler Regenbogenfamilie aus? Das zeigt Das Erste in der Hauptsendezeit.
teaserbild
05.02.2021   In ihrem Spielfilm "Eine total normale Familie" hat Malou Reymann eigene Erfahrungen verarbeitet. Die trans Mutter der dänischen Regisseurin gab grünes Licht, dass ein cis Mann in der Dramödie die trans Rolle spielt.
19.12.2020   Rhys Ernsts kontroverse Rom-Com "Adam" ist ein verblüffend einfühlsamer Film, der sowohl nicht-queere Menschen abholt als auch dem LGBTI-Publikum einen Sommer in der Brooklyn-Bubble gönnt, wo es zur Abwechslung mal die Mehrheit bildet. Jetzt auf DVD!
17.12.2020   In der Dramödie "Für immer dein" wünscht sich der dicke Belgier Henry einen Toyboy und eine billige Arbeitskraft, während der junge Argentinier Luca von Geld und einem besseren Leben träumt.
13.12.2020   Wir sprachen mit US-Schauspieler Andrew Rannells über seine Hauptrolle im queeren Musicalfilm "The Prom", seine eigene Jugend an einer katholischen High School, sein Coming-out und warum er keine Angst hat, auf schwule Figuren festgelegt zu werden.
11.12.2020   In der Weihnachtskomödie "Happiest Season" muss sich Abby (Kristen Stewart) gegenüber den reaktionären Eltern ihrer Freundin Harper (Mackenzie Davis) als Hetera ausgeben. Leider treibt das lesbische Paar das demütigende Spiel zu weit.
10.12.2020   Erfolglose Broadway-Sänger*innen wollen nicht ganz uneigennützig einer Schülerin helfen, mit ihrer Freundin zum Abschlussball zu gehen. Ryan Murphys neues Musical "The Prom" ist zwar ein starbesetztes queeres Spektakel, das aber zu viel auf einmal will.

-w-