Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=84

Rubrikübersicht

Film & TV - Komödien

231 Artikel, Seite 1/24:


teaserbild
22.09.2021   Queere Zuschauer*innen müssen bei der Komödie "Toubab" ziemlich viel aushalten. Erst gegen Ende zeigt sich der Film mit Farba Dieng und Julius Nitschkoff überraschend aufrichtig und schafft es zu berühren.
teaserbild
12.09.2021   Mariejosephin Schneiders Komödie "Notes of Berlin" ist witzig und enorm traurig, bewegend und manchmal etwas nervig, ganz schön chaotisch, aber voller Leidenschaft und mit dem Herz am rechten Fleck.
teaserbild
04.09.2021   Die surreale Komödie und queere Liebesgeschichte "Kajillionaire" von Miranda July ist jetzt fürs Heimkino erschienen.
teaserbild
28.08.2021   Schon als kleiner Junge wollte Alex Miss France werden. Nun will er sich den Traum erfüllen, seine Wahlfamilie hilft ihm dabei. "Miss Beautiful" ist eine eher vorhersehbare, aber opulent ausgestattete Komödie – mit leider transfeindlichen Untertönen.
teaserbild
12.07.2021   Ist deutscher Humor nur erfolgreich, wenn er auf Kosten von Minderheiten geht? 35 Jahre nach "Otto – der Film" wurde 2020 über rassistische Begriffe darin debattiert. 20 Jahre nach dem Bully-Film "Der Schuh des Manitu" geht es 2021 um dessen Homoklischee.
03.07.2021   Zum 25. Jubiläum präsentiert der Salzgeber Club eine digital restaurierte Fassung der romantisch-expliziten Sexarbeiter-Komödie "Hustler White" von Bruce LaBruce und Rick Castro.
26.06.2021   Jetzt auf DVD, Blu-ray und digital: Im Mittelpunkt der bewegenden Komödie "Ein Kind wie Jake" steht ein vierjähriges Kind, das als Junge angesehen wird, am liebsten Prinzessin spielt und Tüllröcke liebt.
24.06.2021   Allison Janney, Mila Kunis, Awkwafina, Regina Hall, Wandy Sykes: Mit weiblicher Starbesetzung, schwarzem Humor und etwas Queerness zieht die Satire "Breaking News in Yuba County" über die Medienbesessenheit in der amerikanischen Provinz her.
03.06.2021   Die schwedische Komödie "Dancing Queens" erzählt von der 23-jährigen Dylan, die sich als Mann verkleidet, um in einer Drag-Show tanzen zu können – und spart dabei nicht mit Klischees.
03.03.2021   Im neuen Netflix-Film "Moxie" von und mit Amy Poehler starten Schüler*innen eine feministische Coming-of-Age-Revolution – inklusive trans Teenagerin und queerem Techtelmechtel.

-w-