Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=85&Anfangsposition=20

Rubrikübersicht

Film & TV - Dokumentationen

151 Artikel, Seite 3/16:


teaserbild
05.01.2020   Daniel Nolascos Doku "Mr. Leather" ist ein absolut faszinierendes, erotisches und humorvolles Filmerlebnis, nicht nur für Leder- und Fetischinteressierte:
teaserbild
31.12.2019   Jonathan Agassi ist ein gefeierter schwuler Pornostar. Der Job habe sein Leben gerettet, sagt er. Die Doku "Jonathan Agassi Saved My Life" zeigt eindrücklich, wie er das geschafft hat – und daran zugrunde geht.
teaserbild
20.12.2019   Der Dokumentarfilm "Cunningham" erweckt die legendären Choreografien von Merce Cunningham – getanzt von den letzten Mitgliedern seiner berühmten Company – noch einmal zum Leben.
teaserbild
12.12.2019   Olivier Meyrous bewegende Doku "Celebration" über den schwulen Kult-Designer Yves Saint Laurent und seinen Partner Pierre Bergé durfte über zehn Jahre nicht gezeigt werden – jetzt ist sie auf DVD erschienen.
teaserbild
10.12.2019   Mit "Madame" setzt Stéphane Riethauser seiner Großmutter ein Denkmal – und erzählt dabei auch seine eigene Geschichte. Ein feinfühliges Doppelporträt über zwei Leben, die aus heteronormativen Strukturen ausgebrochen sind.
04.12.2019   "We, Queer Roma: Valencia" beschreibt kurz, aber eindrücklich, wie es ist, als Minderheit in der Minderheit zu leben. Die Kurzdoku ist am Samstag beim Roma-Filmfestival "Ake Dikhea?" in Berlin zu sehen.
20.11.2019   Die Doku "Ich bin Anastasia" erzählt die Geschichte von Oberstleutnant Anastasia Biefang, der ersten trans Bataillonskommandeurin der Bundeswehr. Ihr Weg ist bemerkenswert, doch dem Film hätte ein anderer Schwerpunkt gutgetan.
18.11.2019   Der deutsch-französische Kultursender strahlt kommende Woche eine Dokumentation aus, in der die Absurdität der "Konversionstherapie" gezeigt wird. Bereits jetzt kann sich jeder den Film online anschauen.
22.10.2019   In seinem Dokudrama "Easy Love" begleitet Regisseur Tamer Jandali sieben Frauen und Männer zwischen 25 und 45 in ihrem Ringen um Liebe – darunter auch ein lesbisches Paar.
04.10.2019   Von Junggesellinnenabschieden und Mädchen, die zu Prinzessinnen geschminkt werden: In Adele Tullis Doku "Normal" geht es um die unkritische Unterwerfung unter das Diktat der (Hetero-)Normativität.

-w-