Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=87&Anfangsposition=20

Rubrikübersicht

Buch - Literatur

280 Artikel, Seite 3/29:


teaserbild
04.04.2021   Vor genau 200 Jahren – zu Ostern 1821 – erschien Johann Wolfgang von Goethes Roman "Wilhelm Meisters Wanderjahre". Es geht um Wilhelm, der auch Männer attraktiv findet.
teaserbild
20.03.2021   In ihrem zweiten Lyrikband "nackte gedichte" versammelt Rebecca Heinrich sinnliche queere Liebesgedichte – ansprechend illustriert mit Bildern von Julia Kössler und Martina Frötscher.
teaserbild
16.03.2021   Die lesbische Kult-Autorin starb im November 2017 an Krebs. Jetzt ist pothum ihr Buch "Ein Riss im Stoff des Lebens" erschienen.
teaserbild
06.03.2021   "Im Wasser sind wir schwerelos" von Tomasz Jedrowski ist ein unvergesslicher Roman über die Opfer, die wir bringen, um aufrecht durchs Leben zu gehen.
teaserbild
16.02.2021   Wegen einer berüchtigten "taz"-Kolumne über die Polizei hätte Horst Seehofer Hengameh Yaghoobifarah beinahe angezeigt. Nun hat das provokante Schreibtalent das Genre gewechselt und ihren Debütroman "Ministerium der Träume" vorgelegt.
01.02.2021   In seinem neuen Roman "Fast Hell" erzählt Alexander Osang eine Geschichte über eine Geschichte, die ein Journalist geschrieben hat, die dann aber nicht erschienen ist. Und aus der ein Roman wird.
18.01.2021   Camila gehört zu einer Gruppe argentinischer trans Frauen, die sich in einem Park prostituieren. "Im Park der prächtigen Schwestern" von Camila Sosa Villada erzählt die Geschichte der Frauen, die von Gewalt, aber auch grenzenloser Solidarität geprägt ist.
13.01.2021   Stonewall-Veteran, Aktivist, intellektuelle Tratschtante – US-Autor Edmund White ist der schwule Mann für alle Fälle. Zu seinem 81. Geburtstag freuen wir uns auf seinen Band "Meine Leben".
10.01.2021   Ahmad Danny Ramadans berührender Roman "Die Wäscheleinenschaukel" erzählt die Geschichte zweier schwuler Syrer, die sich im Bürgerkrieg kennenlernen und gemeinsam nach Kanada fliehen.
08.01.2021   Patricia Highsmiths Romanklassiker "Salz und sein Preis", der 1952 unter Pseudonym erschien, wurde vom Diogenes Verlag neu als Taschenbuch herausgebracht.

-w-