Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=89&Anfangsposition=10

Rubrikübersicht

Buch - Sachbücher

332 Artikel, Seite 2/34:


teaserbild
06.07.2021   Der von Xavier Tapies herausgebebene hochwertige Bildband "Banksy – Provokation" vereint die bdeutendsten Werke des einflussreichen Streetart-Künstlers.
teaserbild
16.06.2021   Zur Neuauflage seines Buchs "Ich hab ja nichts gegen Schwule, aber…" sprachen wir mit Johannes Kram über die gar nicht mehr so nette Queerfeindlichkeit aus dem linken und liberalen Spektrum.
teaserbild
23.05.2021   Mit ihrem im Querverlag erschienenen Band "Inter" will die Autorin und Grafikerin Carolin Fritzsche einen "Überblick und Einstieg in das Thema Intergeschlechtlichkeit" ermöglichen – es ist ihr bedingt gelungen.
teaserbild
15.05.2021   Der 15. Mai ist Internationaler Tag der Familie. Im offiziellen Programm finden queere Familienentwürfe kaum statt. Doch eine Gruppe von Wissenschaftler*innen, Aktivist*innen und Autor*innen legt ein Buch vor, von dem die Politik viel lernen kann.
teaserbild
09.05.2021   In dem neuen Buch "Sichtbar – LSBTIAQ*-Menschen im Porträt" erzählen 35 Personen die mal leid- und mal lustvolle Geschichte ihres queeren Lebens.
08.05.2021   In ihrem Buch "Und der Wind weht durch unsere Seelen" beschäftigt sich Lorenza Foschini mit der leidenschaftlichen, von den Familien verschwiegenen Beziehung zwischen dem Komponisten und dem Schriftsteller.
25.04.2021   Mark Gevissers Buch "Die pinke Linie" ist dem globalen Kampf für LGBTI-Rechte gewidmet. Es erzählt nicht nur von den Niederlagen der porträtierten Aktivist*innen, sondern auch von ihren Erfolgen, durch die sich Einstellungen verändern.
18.04.2021   Passen queere Emanzipation und Religionsgemeinschaften zusammen? Ein neues Buch analysiert diese Frage mit Fokus auf Judentum, Islam, Buddhismus und Christentum.
17.04.2021   "Tasty Pride", als 224 Seiten starkes Paperback neu im Südwest Verlag erschienen, ist eine Hommage an all die fantastischen Köch*innen der LGBTI-Community.
15.04.2021   Mit "Im Dschungel des menschlichen Miteinanders" haben Sarah Paulsen und Henriette Kuhrt einen Knigge für einen gendergerechten und rassismusfreien Umgang veröffentlicht.

-w-