Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=93

Rubrikübersicht

Buch - Biografien

164 Artikel, Seite 1/17:


teaserbild
16.12.2020   Zum ersten Mal in Ägypten ergreift ein junger homosexueller Mann selbst das Wort und schreibt von seinen Träumen und Idealen, von seinen Ängsten und seiner seelischen Zerrissenheit.
teaserbild
13.12.2020   In seiner monumentalen und akribisch recherchierten Biografie "Warhol. Ein Leben als Kunst" taucht der Kunstkritiker Blake Gopnik tief in das Leben des schwulen Pop-Art-Künstlers ein.
teaserbild
29.11.2020   Karl der Große, Kaiser Karl, Modezar: An Superlativen der Fremdbeschreibung mangelte es Karl Lagerfeld nie. Eine neue Biografie zeichnet jetzt sein Ausnahmeleben und -talent nach, enttarnt einige selbstaufgebaute Mythen und strotzt vor Anekdoten.
teaserbild
21.10.2020   In ihrem Buch "Alltag einer Drag Queen" erzählt Miss Tiffany Sterling unbeschwert, direkt und ziemlich böse von ihren urkomischen Erlebnissen in der "Hauptstadt der Schwulen".
teaserbild
17.10.2020   In seinem Buch "Kafir – Allah sei Dank bin ich Atheist" berichtet Amed Sherwan von seiner Flucht aus Irakisch-Kurdistan und seinem Einsatz für Meinungsfreiheit und LGBTI-Rechte in Deutschland.
27.09.2020   "FAZ"-Redakteur Alfons Kaiser hat mit "Karl Lagerfeld – Ein Deutscher in Paris" eine gelungene Biografie über den im letzten Jahr verstorbenen Modedesigner veröffentlicht.
07.09.2020   In seiner Autobiografie "Egal was andere sagen" beschreibt das ehemalige Caught-in-the-Act-Mitglied ausführlich sein Coming-out und gibt tiefe Einblicke in sein bewegendes Leben.
04.09.2020   In seinem Buch "Egal was andere sagen" beschreibt das Ex-Mitglied der Boyband Caught in the Act sein bewegendes Leben. Hier erzählt er, wie und warum er sich 1999 zusammen mit seinem damaligen Partner, dem Boyzone-Sänger Stephen Gately, geoutet hat.
03.09.2020   Wenn von den Brüdern Grimm die Rede ist, denken die meisten an Jacob und Wilhelm. Die jüngeren Geschwister wurden weitgehend vergessen. Ganz besonders der schwule Ferdinand, der am Weihnachtstag einen Familienskandal heraufbeschwor.
18.08.2020   Linus Giese ist eine der wichtigsten Stimmen der trans Community. Mit "Ich bin Linus" erscheint sein erstes Buch, in dem er bewundernswert offen über seine Transition, seine Ängste und den alltäglichen Hass erzählt.

-w-