Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=99

Rubrikübersicht

Politik - Deutschland

4635 Artikel, Seite 1/464:


teaserbild
25.10.2020   In einem Jahr wird ein neuer Bundestag gewählt – mit dem Hamburger Grünen-Politiker Adrian Hector bringt sich nach vier trans Frauen nun auch ein trans Mann in Stellung.
teaserbild
24.10.2020   Ein 24-jähriger Student und sein Freund wurden am vergangenen Wochenende in Münsters Innenstadt aus einer Gruppe heraus erst schwulenfeindlich beleidigt, dann auch körperlich attackiert.
teaserbild
23.10.2020   Nach Klagen von AfD, Piraten und anderen ist das Paritätsgesetz vorerst gestoppt worden. Die Piraten hatten argumentiert, dass die Regelung zur Geschlechtergerechtigkeit trans Menschen diskriminiere.
teaserbild
23.10.2020   Der Gatte des Gesundheitsministers hat nun auch einen positiven Corona-Test erhalten. Die Eheleute befinden sich in häuslicher Isolation.
teaserbild
23.10.2020   Die Terror-Attacke auf zwei Touristen aus NRW soll offenbar aus Hass auf Homosexuelle begangen worden sein. Eines der Opfer war Anfang Oktober seinen Verletzungen erlegen.
23.10.2020   Vor drei Jahren kam Oberstleutnant Anastasia Biefang als erste transsexuelle Bundeswehr-Kommandeurin nach Storkow. Sie wurde als Mensch in Kaserne und Stadt wertgeschätzt.
21.10.2020   Der Bundesgesundheitsminister befindet sich nun in häuslicher Isolierung, teilte sein Haus mit.
21.10.2020   Die Liebeserklärung an die "Harry Potter"-Autorin ist bereits in Großbritannien kritisiert worden, weil sie geschlechtlichen Minderheiten codiert ihre Rechte abspreche.
21.10.2020   Das Gesetz zur Entschädigung diskriminierter homosexueller Militärangehöriger im Nachkriegsdeutschland ist laut Hirschfeld-Stiftung und Co. an mehreren Stellen noch zu zaghaft.
20.10.2020   Die Bundesregierung müsse endlich das Gespräch mit Aktivist*innen suchen, um die queere Infrastruktur in der Covid-19-Pandemie zu retten und LGBTI-Belange nicht weiter zu ignorieren, fordert Die Linke.queer.

-w-