Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=99&Anfangsposition=10

Rubrikübersicht

Politik - Deutschland

3742 Artikel, Seite 2/375:


teaserbild
13.09.2018   In der Haushaltsdebatte machte sich der Abgeordnete Jens Maier vor einer Schulklasse im Publikum über Magnus Hirschfeld und über LSBTTIQ lustig.
teaserbild
13.09.2018   Politiker der sechs Fraktionen debattierten über die Erweiterung des Programms gegen Homo- und Transphobie. Alle demokratischen Parteien lobten die Initiative – Widerspruch gegen den "Genderwahn" kam nur von der AfD.
teaserbild
12.09.2018   Verpartnerte Paare sollen bei der Umwandlung in eine Ehe rückwirkend gleichgestellt werden – mit Ausnahme der Einkommensteuer. Die Grünen fragen, warum die Regierung an dieser Restdiskriminierung festhält.
teaserbild
11.09.2018   Vor dem Besuch des homo- und transfeindlichen Bündnisses betonen die jungen Katholiken Kölns, dass schulische Aufklärung über Homo- und Transsexualität "unverzichtbar" sei.
teaserbild
10.09.2018   Schwulen und Lesben soll das Ehe-Recht nach dem Willen der AfD wieder entzogen werden. Darüber wollen die Rechtspopulisten im Schweriner Landtag mit den anderen Parteien streiten.
07.09.2018   Ab Samstag protestieren "Demo für alle" und CitizenGo gegen Schulaufklärung über sexuelle Vielfalt – in sieben der acht Städte sind Gegenkundgebungen geplant.
07.09.2018   Die Regierung will ein Jahr nach der Ehe-Öffnung "redaktionelle Lücken" in den bestehenden Gesetzen schließen. Die SPD will aber mehr.
07.09.2018   Die Bundesregierung plant keine speziellen Maßnahmen, um homosexuelle oder transgeschlechtliche Menschen vor Gewalt und Übergriffen zu schützen.
05.09.2018   In einem menschelnden Interview erzählt der schwule Bundesminister, was Ehe für ihn bedeutet, wie seine Familie auf sein Coming-out reagiert hat und vor was er Angst hat.
04.09.2018   Die Christsozialen stellen sich gegen die "offensive" Thematisierung gleichgeschlechtlicher Paare im Unterricht, um sich von anderen Parteien abzugrenzen. Die FDP reagiert mit Spott.

-w-