Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=buch
powered by

Rubrikübersicht

Buch

1604 Artikel, Seite 1/161:


teaserbild
20.09.2021   Buch - Biografien
Im neuen Buch "Mercury in München – Seine besten Jahre" erzählt Nicola Bardola von der "Bavarian Rhapsody" des queeren Queen-Sängers: "Bei den Bayern stürzt er sich wie nirgendwo sonst in Sex, Drugs und Rock'n'Roll."
teaserbild
14.09.2021   Buch - Sachbücher
Neuen sexualpädagogischen Materialkarten zu trans und nichtbinären Menschen gelingt es weitgehend, die Möglichkeiten und die Vielfalt zu zeigen, wie deren Körper aussehen können.
teaserbild
06.09.2021   Buch - Literatur
In seinem Roman "Grenzgänge" erzählt Pajtim Statovci die aufwühlende und dramatische Geschichte einer queeren Odyssee quer durch Europa über New York bis nach Helsinki.
teaserbild
04.09.2021   Buch - Literatur
Für seinen Roman "Shuggie Bain" wurde Douglas Stuart mit dem Booker Prize ausgezeichnet. Nun ist die fesselnde Mutter-Sohn-Liebesgeschichte in einer deutschen Übersetzung erschienen.
teaserbild
31.08.2021   Buch - Aktuell
Als Reaktion auf die queerfeindlichen Gesetze in Ungarn bietet das Projekt 100% Mensch eine Übersetzung seines Kinderbuchs "Das schönste Kleid der Welt" kostenlos als E-Book an.
29.08.2021   Buch - Sachbücher
Die von James Steakley zusammengestellte neue Bibliografie "Magnus Hirschfeld: Ein Schriftenverzeichnis" lädt auf über 250 Seiten zum Lesen und Stöbern ein.
23.08.2021   Buch - Sachbücher
Das lesbische Influencerinnen-Duo "Coupleontour" will mit "Love on Tour" alle Leser*innen dabei unterstützen, den eigenen Weg zu finden – egal, wo dieser lang führt.
22.08.2021   Buch - Literatur
In dem neuen Gedichtband "Araf – Un:::Sichtbar", herausgegeben von Tamer Düzyol, schreiben 15 queere muslimische Autor*innen sehr persönlich über Liebe, Begehren, Trauer und Lust.
21.08.2021   Buch - Unterhaltung
In dem neuen Roman "Die Reisen des jungen Mr Happy" von Marco Höne sucht ein von Langeweile geplagter schwuler Mittdreißiger Erlösung in exotischen Reisen. Wir haben einen Auszug!
19.08.2021   Buch - Biografien
In seinem autobiografischen Buch "Der Mann, der einmal ein Mädchen war" erzählt Ricardo Föger von seiner langen und harten Suche nach sich selbst erzählt.

-w-