Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=buch
powered by

Rubrikübersicht

Buch

1421 Artikel, Seite 1/143:


teaserbild
26.09.2020   Buch - Sachbücher
In seinem Buch "Neue rechte Männlichkeit" beschäftigt sich Simon Volpers mit dem US-amerikanischen "Bodybuilder und Schriftsteller" Jack Donovan, einer der schillerndsten Figuren der internationalen Neuen Rechten. Wir dokumentieren das Vorwort von Judith Goetz.
teaserbild
20.09.2020   Buch - Literatur
Für den offenkundig stark autobiografisch geprägten Roman "Was man sät" erhielt Marieke Lucas Rijneveld im August als erste nicht-binäre Person den renommierten International Booker Prize. Wir haben ihn gelesen.
teaserbild
19.09.2020   Buch - Unterhaltung
Jürgen Bauer beschreibt in seinem Roman "Portrait" ein Aufwachsen auf dem Land, die schwule Subkultur der Siebziger- und die Kulturszene der Achtzigerjahre.
teaserbild
19.09.2020   Buch - Literatur
In "Mein Bruder Yves", einem der frühen homoerotischen Romane aus Frankreich, erzählt Pierre Loti autobiografisch von der innigen Freundschaft zwischen einem beherrschten Offizier und einem dem Alkohol sehr zugeneigten Matrosen.
teaserbild
16.09.2020   Buch - Sachbücher
Mit "Mehr ist Mehr – Meine Erfahrungen mit Polyamorie" hat Inna Barinberg einen persönlichen Ratgeber für Liebesbeziehungen mit mehreren Personen veröffentlicht.
10.09.2020   Buch - Unterhaltung
In seinem Romandebüt "Die Zeit ohne uns" beschreibt Rupert van Gerven ein homosexuelles Männerpaar in der Zeit der goldenen Zwanziger- bis zu den Fünfzigerjahren des Wirtschaftswunders.
09.09.2020   Buch - Literatur
In ihrem Buch "Patience geht vorüber" bescheibt Margaret Goldsmith die leidenschaftliche Liebe zweier Frauen in der Weimarer Republik. 89 Jahre nach der Erstveröffentlichung gibt es nun eine Neuausgabe.
07.09.2020   Buch - Biografien
In seiner Autobiografie "Egal was andere sagen" beschreibt das ehemalige Caught-in-the-Act-Mitglied ausführlich sein Coming-out und gibt tiefe Einblicke in sein bewegendes Leben.
05.09.2020   Buch - Sachbücher
Die Autorin Vera Bianchi erzählt in ihrem Buch "Feministinnen in der Revolution" die Geschichte der Gruppe Mujeres Libres im Spanischen Bürgerkrieg.
05.09.2020   Buch - Sachbücher
Ein neues Buch aus dem Querverlag widmet sich der queeren Geschichte des Holocaust. Um "The Other Victims" und Ko-Erinnerung geht es im Kapitel "Die Fremdheit überwinden" von Rüdiger Lautmann.

-w-